Grafikkarte defekt?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hier mal eine kleine Meldung aus ICQ von einem Freund:

XXXXAlex (10:00 PM) :
"wenn ich anfangen will zu zocken dauert es keine 10 minuten dann fängt die grafikkarte anzu schmieren bzw. bild verschmiert/verzerrt sich und schwups ist die kiste aus kann gut sein das sich da irgendwas überhitzt denn der lüfte geht auch net so richtig"

Werden die Tage mal den Lüfter reinigen. Könnte das noch andere Ursachen haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein Wärmeproblem, welches durch einen kaputten oder schmutzigen Lüfter ausgelöst werden kann. Also gut sauber machen. Evtl. mal nen anderen Lüfter testen.

Mit etwas Pech ist aber schon was anderes kaputt (Speicher oder sonstwas) und wird gerade deswegen zu heiß, dann ist nicht mehr viel zu machen.

und nach einer ATI Grafikkarte :d

Ansonsten mal treiber endfernen auch mit driver cleander drüber gehen und nochmal neusten treiber instalieren.

also mir ist meine letzte nvidia abgeraucht, das kann man nicht auf einen Chiphersteller begrenzen ^^

Ist aber auch ne ATI :-). Wieso sollte das an den Treibern liegen???

Weil das zu 90% nur bei ati passiert mit dem wisch efekt und 2tens esmeist soger nur an den treibern liegt :d

Aber mit den Treibern läuft es seit eh und je...

Aber wieso`?

Weil Hardware eben irgendwann den Geist aufgibt, das ist so. Kann heute noch funktionieren und morgen läuft überhaupt nichts mehr. Da ist HW garnicht darauf ausgelegt lange zu halten, du sollst dir ja so schnell es geht was Neues kaufen.

Sooo haben mal die 5kg Staub ausem Rechner gefegt und schon scheints wieder zu gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh