Grafikkarte defekt ?? XFX Radeon HD 6870

Bastard2k7

Neuling
Hi zusammen! Habe für einen kumpel den Pc neu installiert,und sobald Windows den Treiber installiert,wird der Monitor schwarz.

Ist wie gesagt eine XFX6870.

Wenn ich den PC starte kommt ein Bild,auch das Windows Logo erscheint,aber sobald der Desktop kommen sollte,wird der Bildschirm schwarz (Monitor bleibt aber an)

Habe dann zum testen meine GTX970 eingebaut,PC lief sofort!

In meinem PC macht die Radeon das selbe Problem,wenn ich sie aber im abgesicherten Modus deaktiviere,lauft der Desktop....

Kann mann da was retten oder ist die Karte schrott??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt wirklich schwer zu sagen woran das nun liegen man. Ich würde mal nicht auf eine defekte Karte, sondern eher auf ein Treiber/Windoof-Problem tippen. Eine Karte die beim Booten noch ein Bild macht, muss zumindest den Windowsdesktop noch anzeigen können.

Ich würd die Karte mal in einem anderen PC einbauen und gucken was passiert. Aber selbst wenn sie kaputt ist, ist das hoffentlich kein Beinbruch. Eine mit gleicher Leistung bekommst für wenige Euronen ;)

hab ich ja.... hab sie mit meiner gtx 970 getauscht, macht in meinem pc die selben faxen !!

und im Bios sind Bildfehler zu sehen, wenn Windows bootet,bzw. wenn ich die graka deaktiviere,hat sie ein sauberes bild (unter Windows) ohne fehler ?! hatte so was auch noch nie

- - - Updated - - -

was noch interessant ist, wenn ich die treiber installiere, dann schmiert das System immer an der stelle ab,wo normalerweile der Monitor einmal kurz flackert ! statt zu flackern und dann wieder ein bild zu zeigen bleibt er halt schwarz

Das klingt nach einer defekten Grafikkarte.

hat der pc eine onboard grafikkarte oder apu?
beide grafikkarten von amd? kann ja sein das da im windows die andere angesteuert wird und deshalb kein bild kommt.

Habe auch ne XFX 6870 2GB DD die läuft bei mir leicht übertaktet per bios,
die zeigt dieses selbe Verhalten bei einem XP32 aber unter W764 läuft sie perfekt.

Mit dem original bios läuft sie aber in XP32!
Teste sie mal mit ner live Linux CD oder USB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh