[Kaufberatung] Grafikkarte - ca 150 euro

b3nn1_thereal

Enthusiast
im Moment ein AMD Phenom 2X4 940 auf 3ghz, 8GB Ram und
ne ATI Radeon 4870 1GB.
Da ich im Moment immer weniger spiele, möchte ich die 4870, gerade aus Stromspargründen rauswerfen. Da ich, wenn ich mal wieder etwas mehr daddeln will auch die nötige Performance möchte, soll was neues her.
Am liebsten auch gerne etwas leisereres.
Hab mich nun umgesehen und bin fast dran und drauf mal auf die Nvidiaschiene zu wechseln. Gerade PhysX bei Batman usw. iinteressiert mich schonmal.
GT460 sollte ja in etwas in das Preissprektrum passen.
wie sieht es denn mit der 6850 aus? in vielen Tests, die ich gelesen habe, leigt die GT460 immer noch vorne..... aber wie siehts mit Verbrauch und Lautstärke aus?

vielleicht könnte ihr ja weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufrüsten von der HD 4870 mit 1GB auf eine gtx460 lohnt eher nicht. Wenn du Full-HD betreibst nimm lieber eine HD 6870, die hat deutlich mehr Dampf.

Bei 1680x1050 oder weniger, behalte deine Aktuelle.

vielen Dank für die Hilf erstmal. Mein Monitor ist ein 24er mit 1920x1200 an auflösung.
eine 6870 ist mir definitiv zu aufwendig und teuer.
Vorrangig geht es mir darum einen leiseren und auch sparsameren PC zu bekommen.
eine neue 6850 soll laut Tests um die 20 Watt im Idle nehmen. Meine 4870 nimmt sich da gerne mal 70 Watt, zudem ist Sie extrem laut. Daddel einfach weniger, von daher reicht mir auch eine etwas gesteigerte Leistung aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh