Grafikkarte bis ~250€

Mothra

Neuling
Hallo!

Ich suche eine neue Graka im Preisbereich 250 bis max. 300 Euro
für folgendes System:

2500k@4,5Ghz
8GB 1866Mhz
GTX 770 2GB
620 Watt Coolermaster NT

Monitor: 1920x1200, 60Hz

Zukünftige Spiele: Shadow warrior 2, Serious Sam 4, Doom, Mirros Edge 2 etc
Gewünschte Settings: Maximal, 4xAA, 60 FPS+

Nvidia/AMD ist mir Hupe
OC: JA
Als Kühler würde ich sehr gerne einen bereits vorhandenen Alpenföhn Peter
auf die neue Karte setzen.

Ist jetzt ein guter Zeitpunkt um die Reduzierten Auslaufmodelle
Abzugreifen? z.B. https://www.caseking.de/vtx3d-radeon-r9-390-dual-fan-8192-mb-gddr5-gcvt-067.html?ref=112&campaign=affiliate/affilinet/produktdaten-generell
Ist es überhaupt noch ratsam sowas zu kaufen? Ich betreibe fast immer Dual Monitor,
gerade da verbraucht die 390 extrem viel laut Tests

Oder sollte ich auf die RX 480 warten?

Gebraucht kommt absolut in Frage. Welches Modell hier? lohnt sich eine gebrauchte 970?

Danke für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ganz klar auf die 480 warten

Was für ein Peter ist das denn genau?

Es handelt sich um den ersten, originalen Peter. Der passt, mit Ausnahmen, auf fast
alle Grakas mit Standard Lochabständen. Lüfter und mehr als ausreichend Kühlkörper sind auch
vorhanden.

Danke euch für die Hinweise. Ich werde dann noch abwarten wie sich der Markt in den nächsten 1-2
Monaten entwickelt bzw. höchstens bei Schnäppchenpreisen die alte Gen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh