Grafikkarte bis 150€

Narco86

Neuling
So.....seit gestern läuft meine Geforce 6800Ultra nicht mehr:mad:. Beim zocken von Day of Defeat Source(DODs) hate ich ein FREEEEEZ, beim neustart sagt mir dann mein TV, dass kein Signal übertragen wird. Hab dann mein Montior angeschlossen und gleiches Problem gehabt= Kein Signal. Das witzige dabei ist, dass der Lüfter meiner Grafikkarte normal läuft und der Rechner beim hochfahren gantz normale pipstöne von sich gibt. Gehe davon aus wenn die Graka im arsch wäre, dass das mainbord wohl auffälig pipsen würde und der Lüfter sich auch nicht mehr drehen dürfte( hab nie getaktet). Hab jetzt vom Kollegen seine alte 8800GTS drinn und alles funkt, bild ist da :d setlsamer weiße laaaagt DODs beim zocken immer wieder bei gleiche Einstellung wie bei meiner 6800Ultra aber auch bei höheren oder geringeren Einstellung :stupid: Das dürfte nicht sein!!!!!
Hab meine 6800Ultra meinem Kollegen zum Testen gegeben um zu sehen ob bei ihm, sie auch nicht geht, aber egal kommen wir zum Thema zurück.

Brauche eine neue Graka(Nvidia) für max150€ hat aber noch etwas zeit falls die neue ATI die Nvidias preislich drücken könnten. Zocke nicht mehr viel außer CSs oder DODs in 1680x1050, 1920x1080.
Überlege ob ich die 8800gts (g92) oder 8800Gt oder eine der 9800er nehmen soll ich hoffe ihr könnt mir sagen welche von der leistung besser ist
Mein System: Mainbord= Asus P5ND2sli-Deluxe, 4GB DDR, Pentium 4HT 3GHz 64BIT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den preis bietet sich doch geradezu eine hd4850 an.

Frage ist, wird das mein System beeintrechtigen immerhin ist das mainboard mit Nvidia chips besetzt, für SLI ausgerüsten(was ich aber mit dem alten mainbord eh nicht machen werde)??????

Wieso hast du dir dann je ein SLI Board gekauft ? Geldverschwendung pur :p

Ob das die Graka ausbremst weiß ich nicht, aber das können dir bestimmt andere beantworten.

nö, der chipsatz ist vollkommen wurscht.

Rechner ist über 2 1/2 Jahre alt, und damals war das Mainboear auch nicht teuer (230€)
Ist die Ati besser als die Drei Nvidias oder wieso sollte ich sie nehmen??? und gibt es schon erste berrichte zu den Karten??? sprich leute die sie selbst haben und somit die stärken und schwächen am besten kennen.

Ist die Ati besser als die Drei Nvidias oder wieso sollte ich sie nehmen???
Zu dem Preis findest du nichts schnelleres von NV.
Die ist leicht schneller, als eine 9800GTX...
und gibt es schon erste berrichte zu den Karten??? sprich leute die sie selbst haben und somit die stärken und schwächen am besten kennen.
Zwei Klicks ins Grafikkartenforum und schon hast du Gewissheit...

Jo DANKE, aber eine frage hab ich noch, wieso laagt DODs beim zocken mit der 8800gts (g80) und nicht mit meiner alten 6800Ultra habe angst wenn ich mir jetzt eine "Leistungsstarke" Graka hole, dass ich das gleiche problem haben werde

vsync nicht an?
treiberkonflikte zwischen old nvidia & new nvidia?

ist neuer treiber drauf dürfte also nicht sein.
Was ist vsync??

ja und wenn?
wenn er die cpu erneuert, hat er noch etwas mehr aha effekt.

Eben und bei den Games die ich momentan zocke, wird die Graka sowieso nicht an ihr limit gebracht, hoffe nur, dass ich mit ATI kein fehler mach

Nein mit ATI machst du keinen Fehler, die rennen derzeit schneller als die neuen Nvidias.

soweit würde ich nicht gehen, aber sie haben das bessere Preis/Leistungs Verhältnis

denke auch das die 4850 eine sehr gute wahl ist. das preis/leistungsverhältnis ist unschlagbar und die grafikkarte hat echt was unter der haube. ich hätte auch gern eine :drool:

Nimm die günstigste. Die unterscheiden sich eh nur vom Referenzdesign.

ich glaube du meinst:

die sind eh alle nach referenz gebaut, von daher kannste beruhigt die günstigste nehmen. ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh