[Kaufberatung] Grafikkarte bis 100 EUR (auch gebraucht)

scrai

Neuling
Hallo,

da meine 3850 langsam an ihre Grenzen stößt wollte ich sie für 25 EUR an einen Kumpel verkaufen und mal langsam wieder ein Update machen.

Meine Konfiguration:

Core 2 Duo @3,2 GHz
Asrock G41M-GS
4GB DDR2-RAM 800MHz
2x160GB HDD Raid0
430W Netzteil

Schmerzgrenze liegt bei 100 EUR.

Dachte an eine Radeon 4870, bin mir aber unsicher ob sich das überhaupt noch lohnt.

Spiele in 1680x1050, AA brauche ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal hier im Marktplatz nach einer gebrauchten 5770 sehen. Die gehen für um die 100 € weg.

Wieso, die liegen doch geschwindiektstechnisch in etwa gleich auf und für DX11 ist die 5770 doch sowieso zu langsam?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist die 5770 sparsamer und bleibt Kühler bei gleicher Leistung
2. Ist die 5770 für DX11 sicherlich nicht zu alt, sondern evtl. bei voller DX11 Entfaltung nicht stark genug.

ist warten etwas verkehrt?
6er reihe sind ja bald da

Wenn man warten kann, würde ich das auch tun.
Denn die neuen Karten kommen schon nächsten Monat.

Dann werden aber sicherlich die 100€ zu wenig für die neuen Karten sein. Wenn es nun eine HD 6770 gibt, wird sie preislich vielleicht bei 160-180€ starten. Der andere Vorteil wäre dann, dass die älteren Karten voraussichtlich günstiger werden.

Danke für die Tipps. So wie ich das hier mitbekomme lohnt sich gerade alles noch nicht so richtig, Starcraft II und Civ5 laufen auch so, da warte ich noch etwas bis ein Spiel herauskommt wo ich die Leistung unbedingt brauche und kaufe dann eine gebrauchte GTX460.

Leistung sollte man sowieso nur holen wenn man sie braucht.
Immer klappts natürlich auch nicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh