Grafikkarte beim Compaq NX9420 tauschen

philips

Urgestein
Hallo,
ich habe ein compaq nx9420 mit ATI X1600M. Ich möchte dort gern die Grafikkarte gegen was moderneres austauschen. Ich habe hier eine Quadro FX 3600M mit 512Mb. Das nx9420 hat eine MXM III Schnittstelle, allerdings ohne zusätzlichem Stromanschluss. Prinzipiell soll das zumindest laut MXM technical before 3.0 möglich sein.
Die FX3600 passt also rein, aber Notebook bootet nicht durch, und bringt kein Bild. Ich denke, das es sich um ein ähnliches Problem handelt, wie beim Wlan Kartentausch. Es ist per Bios gesperrt. :grrr:
Hat da jemand eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS aufspielen, welches keine Blacklist beinhaltet, und hoffen, dass es dann funktioniert. ;)

Wobei ich nicht glaube, dass das daran liegt.
Eventuell ist's der fehlende Stromanschluss.

Bei meinem 6910P hab ich WLAN Modul, Bluetooth und UMTS problemlos nachgerüstet, ohne dass irgendwie das Original-BIOS gezickt hätte :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, und wo bekomme ich so ein Bios her???
der Strom kommt auch von anderen Pins, das habe ich schon gemessen. Daran liegt es nicht primär. Wenn es läuft, kann es passieren, das die Pins am Sockel die 50W nicht aushalten, daher hat man den Sockel um die 2 breiten Pins erweitert.
Wegen WLAN, google mal! Es ist aussichtslos im nx9420 eine andere Karte zum laufen zu bekommen, das NB bootet nicht, und gibt eine Bios Fehlermeldung auf den Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur hoffen, mit viel Googlearbeit mal was zu finden, wo sich jemand die Arbeit gemacht hat. Ansonsten ist das Unterfangen relativ aussichtslos. Wundert mich, da das 6910p zur selben Zeit auf den Markt kam und hardwaretechnisch relativ ähnlich war.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
das nx9420 ist aber ein so geiles Stück! Gebe es ungern nur wegen der Graka her. ;(

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

naja, 1k musste schon mindestens einplanen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh