• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte austauschen?

amdx2

Enthusiast
Hallo!
Ich überlege meine Zotac 1070 ti gegen eine Powercolor rx 5700 xt zu wechseln.
Frage: Lohnt sich das? Wenn ich den Sammelthread von den Treibern zu der rx 5700 lese, zweifle ich doch ein wenig. Es scheint mit dieser Karte viele Probleme zu geben. Kann jemand was dazu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bisschen Abenteuer haben willst lohnt sich das. ;)

Abenteuer eventuell schon aber wenn sie nicht beherrschbar sind lieber nicht. Liegt es tatsächlich an den Treibern oder ist die Karte mangelhaft konzipiert? Von der Leistung wäre sie schon ok denke ich.
Diese Blackscreens brauche ich nicht, die hatte ich schon mal mit einer Nvidia und das nervt!

Was wirklich los ist weiss leider noch keiner aber Jünger wie ich glauben noch an AMD und den Wundertreiber :fresse:

So, ich habe mir nach langem Googeln und lesen nun die PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil bestellt.
Bin gespannt :rolleyes2:

Möge dein Mut belohnt werden! :giggle:

Na ja, wenn es anhaltende Probleme gibt, geht sie zurück :devilish:

Das komische ist, dass offenbar einige gar kein Problem haben während andere verzweifeln :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bekloppt machen lassen, habe bis jetzt 3 x eine 5700XT (immer die THICC III) verbaut und keine karte macht Probleme, alle Treiber laufen ohne auch nur einen Fehler.

Das macht Mut (y)

Bringt 10 - 15 FPS!

ich gehörige zu den wenigen die probleme mit der rx 5700 xt haben. seit dem 20.2 treiber sind die black screen verschwunden und ich hab nur noch probleme mit stottern, welches ich mit dem more power tool stark reduzieren konnte.
ich gehe davon aus, das wenige gpu chips grenzwertig noch für die 5700 xt durchgerutscht sind. wahrscheinlich könnte ich meine karte rma schicken und eine neue bekommen, da sie bei standardeinstellungen nicht einwandfrei funktioniert. habe aber auch keine lust wochen/monate zu warten und nutze sie jetzt halt so. vielleicht mache ich das noch 3 monate bevor die gewähleistung abläuft und verkaufe die dann als generalüberholt um mir eine rnda2 zu leisten.
einige leute können scheinbar bei nur 1.05v (undervoltet) 2000mhz erreichen, wo meine 1.3v frisst um flüssig zu bleiben. (1.2v standard).
ich frage mich was die guten chips bei 1.3v erreichen könnten.

Also lohnt es zu reklamieren wenn die Probleme anfangen :unsure:.

es ist ja gar nicht gesagt das irgendwelche probleme bei dir auftreten. ^^
ist auch die erste amd karte mit der ich mal probleme hatte. da hab ich mit nvidia mehr schlechte erfahrung gehabt.

Ja eh. Ich habe halt viel von den Problemen gelesen aber wie immer schreiben halt nur die, die welche haben, die vielen anderen ohne aber nicht...

So, meine Red Devil ist heute gekommen. Bisher alles völlig problemlos und zeitgleich ist auch mein zweites Kabel von Seasonic gekommen.
Alles bestens gelaufen würde ich sagen :)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh