Grafikkarte austauschen[Hilfe]

FocusSlow2018

Neuling
Hey,

ist es möglich meine Quadro 600 durch eine ASUS Phoenix GeForce PH-GT1030-O2G Grafikkarte auszutauschen?
Kostet momentan auch nur ca 95€ auf Amazon.
Will damit Fortnite mit mittel/hoch(?) FPS spielen, falls möglich.
Muss ich noch andere Sachen bei dem Austausch beachten?
Hier noch weitere Angaben, falls ihr die braucht:
- Benutze Windows 7 Home 64-Bit Version

- Motherboard: MSI MS-7681

- CPU: Intel Core i5-2500K CPU

- Momentan benutze ich DirectX 11

Danke im Voraus
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte möglich sein bei dem Board!Dann nimm aber die Version mit GDDR5 RAM und nicht DDR4 RAM, erstere ist einen Tick schneller und der Aufpreis minimal. Ob die Leistung reicht für das Spiel auf hoch weiß ich nicht. Ich würde aber eher eine gebrauchte Geforce 960 GTX kaufen, die gibts auch schon in der Preisregion, da limitiert dann die Graka nicht! Will hier aber keine Diskussion lostreten:fresse: .

Auf jedem Fall schauen ob die letzte Biosversion auf dem Board ist, ansonsten vorher über das UEFI-Benutzerinterface flashen. Und vor dem Einbau der Neuen den Grafiktreiber per DDU deinstallieren und dann den aktuellsten Nvidia-Treiber für die jeweilige Graka frisch installieren.

Ich finde deine Hauptplatine nicht, was sagt CPU-Z zu der Modellbezeichnung? Ist es eine OEM Platine eines Fertig PCs?

Bei Geizhals findest du die Karte schon ab ~88€, wenn es nicht auf Amazon gekauft werden MUSS kauf wo anders.
Beachte, es gibt GT1030 Modelle mit GDDR5 und DDR4, nimm auf keinen Fall die mit DDR4 denn die hat wesentlich weniger Leistung.
Momentan benutze ich DirectX 11
:hmm: Das kannst du gar nihcts entscheiden, das hängt vom Spiel und vom Betriebssystem ab.
Oder hat dieses Spiel eine Auswahlmöglichkeit?

95€ für ne 1030 ist deutlich zu viel. Da würde ich lieber nach ner gebrauchten 960 oder ner 1050Ti schauen.

Wenn du bis zum Release der neuen Nvidia Grakas warten kannst (denke mal 2-3 Monate) werden diese gebrauchten Karten noch günstiger zu haben sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh