• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte aufrüsten oder nicht?

grumpich

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte wissen ob ich meine Grafikkarten aufrüsten soll oder kann ich mit den Karten noch eine Generation überleben?
Zur Zeit habe ich ein Crosshair V verbaut und zwei Radeon HD5870 Eyefinity 6 im Crossfire beide wassergekühlt. Als CPU habe ich mir ein FX 6300 bestellt.

Ich benutzte den PC zum spielen zur zeit Borderlands 2, hin und wieder GTA, Diablo 3 und Max Payne 3. Wenn ich eine neue holen würde habe ich eine HD7970 anvisiert lohnt sich der Umstieg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GPUs reichen, betreibe selbst noch eine HD5870.

CPU reicht auch dicke.

Zuletzt bearbeitet:
die 2x5870 reichen noch volkommen aus,
der AMD FX 6300 reicht mehr als aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen das reicht vollkommen aus. Außer du hast 3 Monitore. Dann könnte sich u.U. ein Upgrade vielleicht lohnen.

Danke schon für die antworten...da frei ich mich das ich die Karten noch behalten kann...

Die 2x HD 5870 sind ja sogar schneller wie 2x HD 6870,die 2x HD 6870 sind aber dafür wieder Stromsparener.

Zuletzt bearbeitet: