[Kaufberatung] Grafikkarte aufrüsten GTX580 Matrix oder wie ?

PamAndersonFan

Neuling
Moin

ich habe meine GTX470 Super Overclock für nen sehr guten Preis verkauft, somit benötige ich ne neu Grafikkarte.

Ich überlege mir die Asus GTX580 Matrix zu kaufen. Wobei mir mein Gewissen da etwas in die Quere kommt ... lach

Welche Karte ist denn vielleicht noch zu empfehlen ?? Sie sollte schon leise sein. Eine WaKü habe ich nicht, ist auch nicht geplant.

Als maximum habe ich ca. 450€ (einen Euro mehr oder weniger).

Das System ist sonst ein Asus Maximus IV Extreme mit einem i7 2600K mit einem 750W Netzteil.

Edit:
Ich meinte natürlich die MATRIX, und nicht die MARS.... Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GTX580 würde ich neu nicht kaufen - nur gebraucht. Der Leistungssprung von einer GTX570 zur GTX580 ist über 100€ nicht wert.

Daher kann ich dir die Gainward GeForce GTX 570 Phantom oder die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 empfehlen.
Beide schön leise und haben genügen Leistung und kosten deutlich weniger - da kannst du ein wenig sparen und in 2 Jahren erneut auf ein neueres, ähnlich potentes Modell umsteigen.

LG

PS: Die Mars wäre natürlich trotzdem eine Option für dich (dann kenn ich wenigstens eine Person, die so ein Ding gekauft hat) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh