S
swuffy91
Guest
Hi,
da ich mir in den nächsten Tagen/Wochen einen 24" Monitor kaufen werde (Samsung T240) und ich trotzdem weiterhin eine richtig gute Grafikqualität genießen will, suche ich eine neue Grafikkarte.
Momentan habe ich eine HD4870 512MB, die vorübertaktet ist.
Vorallem die 512MB finde ich für einen 24" zu wenig.
Eine Crossfire Lösung kommt nicht in Frage!
Nun ist die Frage...soll ich bei ATI bleiben und eine HD4890 mit 1GB kaufen, oder doch lieber zu Nvidia wechseln?
Da ich nur ATI Grafikkarten hatte, kenne ich mich nicht so gut im Nvidia Bereich aus.
GTX260/270/275/280/285/290 und was es nicht alles noch gibt.
Ich weiß nur, dass die GTX275 ungefähr gleichauf mit der HD4890 ist.
Jedoch haben beide Grafikkarten so ihre Stärken:
ATI
+ DirectX 10.1
+ 1GB
+ Preiswerter
- Schattendarstellung
Nvidia
+ bessere Schattendarstellung + (meiner Meinung nach) AA (vergleich von meinem PC zu einem PC eines Kumpels der eine GTX260 besitzt, dort sah es viel besser aus, keine Treppenbildung etc.)
+ PhysX
- Kein DirectX 10.1
- "nur" 896MB (GTX270)
Wahrscheinlich hab ich auch noch was vergessen. Das kam mir nur so in den Sinn.
Welche würdet ihr kaufen?
Ich weiß jetzt kommen wieder diese vielen subjektiven Meinungen, aber naja, ich bräuchte wirklich Hilfe bei der Sache, da ich mich nicht entscheiden kann.
Gruß
Patrick
da ich mir in den nächsten Tagen/Wochen einen 24" Monitor kaufen werde (Samsung T240) und ich trotzdem weiterhin eine richtig gute Grafikqualität genießen will, suche ich eine neue Grafikkarte.
Momentan habe ich eine HD4870 512MB, die vorübertaktet ist.
Vorallem die 512MB finde ich für einen 24" zu wenig.
Eine Crossfire Lösung kommt nicht in Frage!
Nun ist die Frage...soll ich bei ATI bleiben und eine HD4890 mit 1GB kaufen, oder doch lieber zu Nvidia wechseln?
Da ich nur ATI Grafikkarten hatte, kenne ich mich nicht so gut im Nvidia Bereich aus.
GTX260/270/275/280/285/290 und was es nicht alles noch gibt.
Ich weiß nur, dass die GTX275 ungefähr gleichauf mit der HD4890 ist.
Jedoch haben beide Grafikkarten so ihre Stärken:
ATI
+ DirectX 10.1
+ 1GB
+ Preiswerter
- Schattendarstellung
Nvidia
+ bessere Schattendarstellung + (meiner Meinung nach) AA (vergleich von meinem PC zu einem PC eines Kumpels der eine GTX260 besitzt, dort sah es viel besser aus, keine Treppenbildung etc.)
+ PhysX
- Kein DirectX 10.1
- "nur" 896MB (GTX270)
Wahrscheinlich hab ich auch noch was vergessen. Das kam mir nur so in den Sinn.
Welche würdet ihr kaufen?
Ich weiß jetzt kommen wieder diese vielen subjektiven Meinungen, aber naja, ich bräuchte wirklich Hilfe bei der Sache, da ich mich nicht entscheiden kann.
Gruß
Patrick