• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte abgenippelt?

Atomfrosch

Enthusiast
Gestern schön Team Fortress 2 gezockt, auf einmal Grafikfehler (die gleiche roten wie unten), Bluescreen... narf. Neugestartet, alles war wieder normal, hab aber TF2 nicht mehr gezockt.

Gerade wieder TF2 angemacht... 1 Minute im Spiel...

p71710467gqn.jpg

Freeze... Reset...

p7171048rcwb.jpg

p7171049of1y.jpg

p71710478exm.jpg

In Windows kann ich alles bedienen, aber die Bildfehler gehen nicht weg.

Core2Duo E6600
Geforce 8800GTS
Gigabyte 965P DS3P
4x 1GB GEIL DDR2 800

Alles auf Standardtakt mit ganz normalen Temperaturen. Ich hab letzte Woche auch bei 35°C Außentemperatur gezockt, war alles kein Problem. Gestern war das erste Mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht mir nach einem defekten VRAM aus. Ggf. könnte das Backofenprinzip Abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
War die 8000er Serie nicht bekannt für derartige Speicherprobleme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh