[Kaufberatung] Grafikkarte > 512MB für 200-250€

DaBoss

Enthusiast
Ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich mich in letzter Zeit wenig mit Hardware beschäftigt habe, habe ich bissel den Überblick verloren :rolleyes:

Eigentlich brauche ich nur eine neue weil meine zu wenig ram hat --> 6800gt 256mb ram

Da ich mehrere Spiele gleichzeitig starten muss, ist der Speicher schnell voll mit Texturen und dann bekomme ich immer Meldungen wie --> Not enough video memoy und son zeug... ;)

Da die neue Grafikkarte schon eine Weile halten sollte denke ich dass mein Preisrahmen von 200-250€ angemessen ist.

Die Grafikkarte sollte also MINDESTENS 512MB haben. Habe gerade Grafikkarten mit 640MB gesehn ? Die zahl erscheint mir komisch ?

Habe auch was von v-ram bug gelesen unter vista !? Gibts das auch bei den neueren grakas ?

Naja kurz zusammengefasst: Suche Graka 512MB+ für 200-250€

Bitte um Empfehlungen oder evtl vielleicht sogar Angebote ...

Achso auch ist wichtig dass die Karte möglichst LEISE ist !!! :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib bitte dazu was an denen gut ist bzw warum du die empfehlen kannst, will ja wissen was ich kaufe :bigok:

die 8800gt mit 1024mb scheint interessant zu sein, leider erfüllt die das "leise-kriterium" nicht gibts die auch mit ner leisen kühlung ?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ne passive 8800GT, aber ich glaube nur in der 512MB Version
aber mehr brauchst denke ich auch in naher Zukunft nicht.

Anhänge

• xfx_geforce_8800_gts_gross.jpg
    xfx_geforce_8800_gts_gross.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser Karte:

Gainward BLISS GeForce 8800 GT GS, 1024MB GDDR3

http://geizhals.at/deutschland/a300229.html

die Bewertungen scheinen nicht schlecht zu sein, aber jetzt stellt sich die Frage ob eine GTS nicht sinnvoller wäre ?

Ist eine GTS mit 512 mb viel schneller als die GT mit 1024 mb ?

@ djnoob das ist eine G80 oder ? im Moment tendiere ich eher zur GTS G92 oder GT 1024mb
aber falls ichs mir überlege melde ich mich bei dir ok ?

.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, 1024MB ist ein PR Gag, 512MB reichen aktuell vollkommen (außer du spielst auf extrem riesigen Bildschirm, über 2000pixel Kantenlänge)

ob GT oder GTS hängt vor allem vom Geldbeutel ab, die GT hat das bessere P/L Verhältnis, die GTS eben mehr Leistung ;)

naja wie im ersten post erwähnt, muss ich mehrere spiele gleichzeitig laufen lassen !

d.h. die texturen von allen spielen sind im grafikspeicher drin, ich glaube die 1024mb variante würde da sinn machen !?

jetzt mal ohne auf die MB zu schauen, ist der leistungsunterschied zwischen GTS g92 und GT sehr groß ? wieviel ungefähr in % ?

ok, warum musst du das? :d

da könnten dann 1GB tatsächlich Sinn machen.
der Unterschied zwischen GT und GTS liegt so bei 10-20%, je nach Anwendung.

hmm 10-20% sind schon viel, mist ^^

gibts eigentlich gts mit 1024 mb ? nicht oder

naja die fällt wohl leider erheblich über mein preisbudget und da würde sich mir dann die frage stellen ob GTX ^^

Was meint ihr ist die Empfehlenswert ?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=459738

bin mir nicht sicher weil ich angst hab wegen OC "648 Mhz"

sieht so aus als ob die total am limit läuft oder ist diese Krumme Zahl normal

die hat 768 mb ram das würde mich zufrieden stellen :)

die andere Frage ist dann was für einen Kühler soll da drauf ? soll immerhin in einen silent pc

Da würde dir einfach sagen kaufen und selber beurteilen. Es gibt Leute die hören die leisesten Geräuche und es gibt wiederum andere, die hören davon nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh