Grafikfehler wegen 4GB Ram (?)

PsYcHo_B3aR

Enthusiast
Hallo,

ich hab da so ein Problem. Hoffe, dass ihr mir da mal helfen könntet.

Wie es im Thread-Titel schon steht, bekomm ich, sobald ich 2x2GB-Ram benutz, Grafikfehler.
Solang nur ein Riegel eingebaut ist funktioniert alles tadellos, egal mit welchem Riegel.

Mein System:
E6300
MSI P35 Neo2-FR
XFX 8800GTS 512MB
2 bzw. 4 GB G.Skill DDR2-1000MHz GBPQ
Vista 64bit

An was könnte es liegen? Ich denk es liegt irgendwie an der Grafikkarte. Deswegen auch Grafikkarten bereich.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchsweise Ram-Voltage um 0,1V erhöhen.

Wenn's nix bringt: memtest laufen lassen ...

Wenn das auch kein Ergebnis bringt: irgendeine andere GraKa von Kollegen ausleihen und testen.

Vielen Dank für die Tips, werde sie mal versuchen.

Ram ist soweit nicht defekt, hab mehrmals Memtest durchlaufen lassen -> keine Fehler. Genauso wie andere Speicherbänke ausprobiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh