Grafikfehler in Windows! Graka kaputt?

Kloetensocke

Neuling
Hy Leute,

ich habe leider seit gestern einige Probleme mit meiner Graka. Als ich ein bisschen mit Premiere Pro gearbeitet habe und Nero Vision nebenbei berechnet hat, ist mir desöfteren der Grakatreiber abgeschmiert. Diese berühmte Meldung "Der Grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt". Ansonsten lief aber alles soweit. Seit heute habe ich dann auch lauter Artefakte bekommen und das halt schon in Windows.

Da ich 2 Grafikkarten drin habe kann ich auch so ganz gut rumtesten, und zwar ist auf meinen 2ten Bildschirm der über eine andere Graka läuft, alles in Ordnung keine Artefakte oder sonstiges.

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich habe ja nen Wasserkühler druff. Temps: GPU 38, GPU Diode 46, GPU Umgebung 40, GPU Speicher 38.

Verabschiedet sich jetzt etwa nach ca. 3 Jahre treuen Dienst meine Graka?

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch einfach mal einen neuen Treiber, evt behebt sich das Prob damit von selbst.

Hab schon den neusten Treiber und der lief ja schon seit ein paar Tagen ohne Probleme.

Als ich mein Rechner heute wieder angemacht hatte waren die Fehler wieder weg und sind bis jetzt auch noch nicht aufgetaucht.

Das ist doch irgendwie seltsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh