Grafikfehler in F.E.A.R und PES4

dealer

Semiprofi
Hi Leute !
Mein System seht ihr unten.
Also geht u folgendes. Ich hatte mich gefreut, dass F.E.A.R , Quake 4 und sonstiges an neuen Spielen alles flüssig läuft.
Auf 1024 x 768 + Details bei FEAr Mittel- High und 2xAA. Läuft alles ohne Ruckler. Doch an an der einen Stelle gehts auf einmal nicht weiter. Der Spieler freezt irgendwie ein und ich kann mich nur noch auf der Stelle bewegen ohne weiterlaufen zu können .
Und bei dem Spiel Pro Evolution Soccer 4, was bei mir früher tadellos lief, wird mitten im Spiel der Ball unsichtbar. Das hatte ich noch nie.
Woran kann das liegen. Habe den 3D MARK 05 mal durchlaufen lassen. Also da kommt keine Fehlermeldung auch wenn ich nur mikrige 2700 Punkte habe.
Woran ann das liegen ? Mit was kann ich mein System auf eine defekte Grafikkarte oder Ram etc checken ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern dein Benchmark ohne Grafikfehler und freezes über einen längerem Zeitraum läuft, wird es wohl an den Treibern liegen.

Versuch doch mal eine ältere oder neuere Treiberversion für deine Karte aus.

Hab bis auf die Graka das gleiche system. Find mich grad noch mit einer 9700Pro ab. Aber ich habe bei 3DMark05 um die 3500 Punkte.
Vielleicht solltest mal einen neueren Treiber versuchen.
Schließlich sind wir schon beim Cat 5.10.

du hast mit einer 9700 Pro 3500 Punkte ? Warum habe ich denn nur 2700 ?
Oder hast du in der systemsteuerung alles auf Leistung gestellt ? Bei mir ist es nämlich auf Mittel

Ups, sorry!!! Hab mich in der Ergebnisliste vertan. Die Ergebnisse um die 5000 waren bei 3DMark03.
Habe aber gerade 3DMark05 laufen lassen.
Also, in den Windoofeinstellungen hab ich AA sowie AF alle Häckle auf Standarteinstellung. Vert Syn auf aus und die anderen beiden auf hohe Quali.

Ergebnis: 2529

Trotzdem zu wenig bei dir. Hast den neuen Cat versucht?

Ja der Catalyst is zu alt! Nimm den 5.10 oda den aktuellsten Omega!
@Erisch ohne OC schafft ne 9700 Pro niemals die Punkte!

Jo, stimmt, hab sie mitm AtiTool von den ursprünglichen 325/310 auf 339/330 getaktet.

So habe jetzt mal mit Cat Uninstaller den 5.10 deinst und mit Drive Cleaner im abgesicherten Modus alle Treiberreste beseietgt.
Danach habe ich den Omega 5.10a Treiber installiert. Habe aber immernoch dasselbe Problem. Mitlerweile ist ja Pro Evolution Soccer 5 raus. Und auch da wird ab und zu der ball unsichtbar. Ausserdem flackern lauter Rechtecke, Dreicke etc währenddessen auf dem Bildschirm. Nach einer gewissen Zeit. 1-2 min verschwindet alles wieder. Woran kann das denn liegen.
Kann ich mit irgendetwas testn ob irgendwas an meiner GK kaputt ist ? Also der 3D MARK 05 lief ohne Fehlermeldung durch.
Bitte um Hilfe . Dringend !

Weiss denn keiner Rat ?
Kann das denn am Treiber liegen. Das die Karte zu alt ist für die neuen Cat Treiber ? Sollte ich wieder einen älteren, 4.6 etc raufmachen ?

Zuletzt bearbeitet:
Stell ma in den Treibern das System auf Qualität oder Hohe Qualität, zumindest bei Direct3D

und was soll das bewirken ausser das die spiele dann wegen dem AA und AF langsamer laufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh