Grafikfehler durch Prozessor

Wolf7

Enthusiast
Kann ein Prozessor Grafikfehler auslösen?
denn bei mir gibt es in Spielen wie Gothic 3 Proevolutionsoccer 5 usw. Grafikfehler nach einer Weile! eigentlich in allen 3D Spielen außer Prey. mein Problem ist ram habe ich schon ausgetauscht und Gaka ist gerade neu gekauft (mit der alten wars das gleiche) und die Temps sind alle in ordnung
Graka max 60 Grad (erst 6600GT jetzt 6800GS mit Treiber: 91.47 oder so auf jeden fall der aktuelle)
Grakaumgebung 30 Grad
cpu:45 Grad (P4 2,66 Ghz)
alles unübertaktet!
als Mainbord habe ich ein Asus P4s533 MX und überall die neusten Treiber.
Kann dies am cpu liegen oder woran sonst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, Prey läuft unter OpenGL und die anderen Games unter DirectX/3D - versuchs mal mit kompltten Treiber Uninstall inklusive einer ResteSäuberung via DRIVER CLEANER. Danach erstmal neustes DirectX9c Oktober Version und danach die Treiber wieder aufspielen.

iLL

Grafikfehler wegen CPU ? Never.

Wenn du die Möglichkeit, lass deine CPU doch mal ein bischen wärmer werden, dann wirst du es sehen. Ich bin mal gegen meine Lüftersteurung gekommen(CPU-Fan=0U/min) somit lief die CPU zwar passiv gekühlt im Windows, als ich jedoch "nur" Warcraft 3 startete kamen Grafikfehler und nach einiger Zeit hing sich der PC auf.

(Das war mit meinem Athlon64, nicht mit dem Conroe)

Das mit den Treibern probiere ich mal aber mein Prozessor ist mit 45 Grad doch nicht zu warm! und mit dem heißer werden ist so ne Sache weil ich das ding praktisch nicht übertakten kann das es bei 2,9Ghz schon einen neustart gibt!

Das mit den Treibern probiere ich mal aber mein Prozessor ist mit 45 Grad doch nicht zu warm! und mit dem heißer werden ist so ne Sache weil ich das ding praktisch nicht übertakten kann das es bei 2,9Ghz schon einen neustart gibt!

An der CPU liegt das sicher nicht!
Würde auch auf Grakatreiber tippen!

Wenn du das mit der CPU Temp testen willst, halt de Lüfter mal für 1 - 2 min an!

Habe mal einen Duron1000 auf 1200 übertaktet.Er lief zwar stabil,war auch sehr kühl und hatte genug VCore,produzierte aber Grafikfehler ohne Ende.Takt leicht rausgenommen gings wieder.Die CPU's haben ja alle irgendwo ihr Max und wenn man das weiter ausreizt ,jedoch sie gut kühlt und viel Strom draufknallt,wird sie praktisch "gezwungen" weiterzulaufen.Dann kommen aber Rechenfehler.

Grafikfehler wegen CPU ? Never.

Stümmt so auch nich !!!

Ich wollt das ja auch nich glauben, aber als WOW raus kam hatten wir nenn Kunden bei uns im Laden bei dem wurden die Farben falsch angezeigt.

Wasser war Gelb und so Scherzchen.

Auch Graka, Ram gewechselt und Neuinstalliert wie ein Blöder, half alles nix.
Dann hab ichs mit nem Neuen Board probiert, immer noch der gleiche Scheiss.
Als letztes hab ichs dann mit na neuen CPU probiert, und siehe da da Wasser war wieder Blau...

Also sag NIEMALS, NIE...

Muss jetz bei dir nich auch dran liegen, aber unmöglich ist das nich ;)

Mir ist noch was aufgefallen: in meinem Hnadbuch zum Mainboard steht dass der AGP Port nur 1,5V unterstützt kann es daran liegen? dass die Spannung zu niedrig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh