Grafikfehler. Bitte um Hilfe !

dealer

Semiprofi
Also mein System seht ihr unten in der Signatur.
Ich habe folgende Probleme. Bislang hatte ich diese Probleme "nur" in 2 Spielen.
1. In Fear bleibt mitten im Spiel die Person stehen (Freeze) und ich kann diese nur noch auf der Stelle bewegen .
2. In Pro Evolution Soccer 5 wird mitten im Spiel der Ball unsichtbar und ich habe extremes Erscheinen von flackernden Dreicken Rechtecke etc. Kann man nicht genau deuten.

Habe momentan den Omega 5.10a Treiber drauf. Vorher den Cat 5.10 Treiber.

Woran kann dies liegen. Ich hatte das früher nie. Ist meine Grfaikkarte defekt ? Wie kann ich einen defekt auschließen bzw mit was kann ich das testen.

PS 3D MARK 05 lief ohne Probleme durch. Mein Arbeitsspeciher hat im Memtest auch keine Fehler angezeigt. Ich weiss nicht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal den alten wieder draufgespielt?
Haste den alten Treiber gründlich entfernt?

Treiber wurde mit cat uninst und danach drive cleaner im safe modus entfernt
ODer sollte man generell ältere Versionen der Treiber wie zB Cat 4.7 oder so für eine Radeon 9800 Pro nehmen ?
Wie kann ich denn einen defekt der GK feststellen oder woran das liegt ?

nimm doch erstmal den 5.6 oder 5.7 die waren ok.

lass mal 3dmark05 mehrmals laufen, wenn sie dann sichtbare Fehler produziert isse defekt oder du hast nen falschen treiber.

1. du meinst 4.6
2. 3d mark habe ich mehrmals laufen lassen

Welcher Treiber passt denn am Besten zur 9800 Pro ? Falls es überhaupt man treiber liegt.
Sind die neueren über 5xx überhaupt für die radeon 9800 pro u.a gedacht. Irgendwo habe ich gelsen dass nur bis 4.7 für 9800 pro sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ne 9600xt und die hat auch mit dem 5.6 gewerkelt.

warum 5.6. Der aktuellste ist 5.10a oder habe ich was verpasst

Der ist aber anscheinend zu 90% inkompatbel mit deiner Graka.
Probier doch wenigstens nen anderen Treiber.

Ältere gibts ei ATI ncht mehr zu laden. Ist denn hier keiner der mir einen Treiber empfehlen kann ? Bzw ob die 9800 Pro nur bis zu einer bestimmten treiberversion 100% funktioniert

dealer schrieb:
2. In Pro Evolution Soccer 5 wird mitten im Spiel der Ball unsichtbar und ich habe extremes Erscheinen von flackernden Dreicken Rechtecke etc. Kann man nicht genau deuten.
Die flackernden Dreiecke hat man auch bei zu starkem Takten des Graka-Speichers. Daran kanns wohl nicht liegen?

also ich hab auch ne 9800pro und keine probleme mit dem Cat 5.10,eher im gegenteil,zB BF2 läuft jetzt etwas "runder"

Wäre es möglich eine X800Pro von Sapphirre direkt bei Sapphirre Garantieansprüche ohne Rechnung durchzusetzten?

Wie kann man denn jetzt Bilder einfügen. unter erweitert gibts die option nicht mehr.

ich hatte solche fehler schon mal mit meiner msi 9800 pro auf grund von temperaturpoblemen. jetzt mit dem 5.10 gibts zwar keine grafikfehler mehr, aber die graka schaltet das bild ab, monitor geht aus und es hilft nur noch reset.

Dachte auch Temp Probleme. Aber ich habe neue Wärmeleitpaste+ VGA Silencer drauf

@ dealer

Verwende bitte den Edit Button und vermeide Doppelposts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh