Braineater
Urgestein
Hi,
ich bin langsam am verzweifeln mit dem rechner den ich grade hier sehen habe.Im Rechner werkelt folgende Hardware
EP-45-DQ6
Q9550 macht 4GHz @1,21V@ Noctua U12P
8GB Gskill PC2 8000 CL5
GTX 280 XT mit 640MHz chiptakt usw
X-Fi Titanium
500GB Seagate Platte
Blueray Brenner
DVD LW
TV-Karte+CI Modul
525W Enermax Modu NT
manchmal bei übertakten tretten grafikfehler auf...und zwar sind das irgendwelche blauen oder gelben streifen die sich dann über den Bildschirm ziehen
Oder der Bildschirm fängt an zu flackern und bleibt irgendwann schwarz...oder es ist alles voll mit bunten vieecken...Das komische is echt das es nicht immer ist,also am anfang hat die cpu locker prime mit 3,6GHz@1,15V gemacht...jetzt wird der Monitor schwarz wenn ich mit diesen einstellungen booten will.Die CPU ist auch schon 7 stunden in prime custom gelaufen mit 4ghz@1,21V nach 7 stunden hat 1 kern abgebrochen...einzeln laufen der small und der large test ohne probleme durch.Dann passiert es auch manchmal das prime komplett beendet wird...also ohne fehler auf nem kern,es geht einfach das ganze programm zu...oder ich bekomm nen bluescreen.
Was könnte die Fehlerverursachen?defektes Board?Falsche einstellungen?zu lasches NT?defekte Graka...oder defekter ram?
ich weiß echt nicht mehr weiter
ich bin langsam am verzweifeln mit dem rechner den ich grade hier sehen habe.Im Rechner werkelt folgende Hardware
EP-45-DQ6
Q9550 macht 4GHz @1,21V@ Noctua U12P
8GB Gskill PC2 8000 CL5
GTX 280 XT mit 640MHz chiptakt usw
X-Fi Titanium
500GB Seagate Platte
Blueray Brenner
DVD LW
TV-Karte+CI Modul
525W Enermax Modu NT
manchmal bei übertakten tretten grafikfehler auf...und zwar sind das irgendwelche blauen oder gelben streifen die sich dann über den Bildschirm ziehen
Oder der Bildschirm fängt an zu flackern und bleibt irgendwann schwarz...oder es ist alles voll mit bunten vieecken...Das komische is echt das es nicht immer ist,also am anfang hat die cpu locker prime mit 3,6GHz@1,15V gemacht...jetzt wird der Monitor schwarz wenn ich mit diesen einstellungen booten will.Die CPU ist auch schon 7 stunden in prime custom gelaufen mit 4ghz@1,21V nach 7 stunden hat 1 kern abgebrochen...einzeln laufen der small und der large test ohne probleme durch.Dann passiert es auch manchmal das prime komplett beendet wird...also ohne fehler auf nem kern,es geht einfach das ganze programm zu...oder ich bekomm nen bluescreen.Was könnte die Fehlerverursachen?defektes Board?Falsche einstellungen?zu lasches NT?defekte Graka...oder defekter ram?
ich weiß echt nicht mehr weiter