• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikfehler bei allen anwendungen

FX/OCmaster

Enthusiast
hi, ich habe kurz vor einer kleinen LAN party Cod2, BF2,Flatout und Herr der ringe 2 instaliert, da hatte ich bei CoD2 schon störende Grafikfehler, habe mir aber weiter nichts gedacht,Aquamark lief auch perfekt, nun nach der LAn wollte ich Aquamark nochmal starten und lauter grafikfehler, bei warcraft 3 sogar hänger und abstürze, habe schon anderen Grafiktreiber instaliertmund sogar unter standart Takt getaktet, trozdem passiert es immernoch.
Ich habe ein Samsung TFT LCD der software treiber braucht, hab die alle deinstaliert und wieder neu rauf gemacht, half alles nix.
kann mir jemand weiterhelfen?

Hab ne GeForce 6800GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mal sagen, die Grafikkarte ist im Eimer. Schon mal die Grafikkarte in einem anderen PC getestet?
Wie sehen die Fehler denn aus?

aussehen

also ganz viele einzelne Pixel und manchmal große dreiecke oder hochkantige 4 ecke.
oder schräge striche, und beim hängen bleiben kommt son geräusch was ca alle sec einmel kommt. ich teste die karte fix im anderen rechner bis dann

ich habe meine cpu mal auf 3,2 GHz runtergetaktet, und alles läuft perfekt, aber sobalt ich 3,3 GHz habe, kommen schon die ersten grafikfehler, hatte vorher 4,0 GHz und 4,1 GHz schmiert er sofort ab, was vorher auch mal ging.
kann die cpu kaputt sein? ich hab auch nur 1,4 V angelegt und cpu wurde max 50-52° warm.
oder liegts am Mobo, Ram oder sowas?

ich habe meine cpu mal auf 3,2 GHz runtergetaktet, und alles läuft perfekt, aber sobalt ich 3,3 GHz habe, kommen schon die ersten grafikfehler, hatte vorher 4,0 GHz und 4,1 GHz schmiert er sofort ab, was vorher auch mal ging.
kann die cpu kaputt sein? ich hab auch nur 1,4 V angelegt und cpu wurde max 50-52° warm.
oder liegts am Mobo, Ram oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh