Grafikfehler | ATI 5850

IErziI

Enthusiast
Guten Abend,

Heute hat es mich leider auch mal erwischt. Meine Grafikkarte hat heute mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Bei der Projektarbeit heute Nachmittag lief noch alles tadellos, dann wollte ich jetzt ne Runde CSS daddeln, aufeinmal flackerten bei mir alle Texturen und nachdem ich dann CSS beendet habe, hatte ich überall Punkte auf dem Bildschirm.
Alos erst einmal Desktop PC neu gestartet - keine Besserung. Gut, Treiber geplättet, neu installiert und restart. Nicht besser - flackern, Punkte immer noch da. Hinzu kommt, dass Texte teilweise total verzerrt sind, durchgestrichen oder was es nicht noch alles gibt.
Hier mal zwei Beispiel Bilder:

Auch habe ich die Graka auf meiner Partition, welche mit Ubuntu belegt ist, ausprobiert. Gleiche Fehler..

Kann man die noch retten oder muss ich mir den momentanen miserablen Support von HoH antun? Hatte sie damals da noch gekauft, als die noch nicht aufgekauft waren..

~ Erzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst sie ja mal untertakten

Untertakten ist ja mehr schlecht als recht. Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, wie das geht :-)D), ist das ja nicht Sinn & Zweck - eine Leistungsminderung, damit die Karte noch funktioniert, obwohl ich sie einschicken könnte (was ich aber eigentlich vermeiden wollte.. :fresse:).
Aber danke. :) , gibt es sonst noch Hinweise, ist es vielleicht gar nicht die Grafikkarte?

~ Erzi

Doch ist die Karte, vieleicht kannst du sie direkt über den Hersteller austauschen?

Ich habe eben den RAM getestet, daran liegt das auch nicht. :closedeyes: (hatte gehofft, dass es doch der neue RAM ist..)

Wenn ich die jetzt bei HoH einschicken würde (zur Weihnachtszeit, danke für nichts.), womit müsste ich rechnen? Schätze mal, der Schaden ist irreperabel - kann ich mich auf eine Gutschrift einstellen, oder wird mein Modell noch umgetauscht und ich kriege ne neue "alte" Grafikkarte zugeschickt? Und wie lange müsste ich warten?

Danke schon mal. :)

Repariert werden solche Fehler nicht. Da ist entweder der VRAM oder die GPU defekt. Wenn die Fehler auch im 2D auftreten, eher der VRAM.

Da geht nur Umtausch gegen neue Karte.

Hört sich ja super an.

Hier noch ein Bild im 2D Modus:

Hatte bei Battlefield 3 schon vorher immer so komische Vierecke.. :fresse:

Wie als ist die Karte?
Du hast für gewöhnlich 2 Jahre Gewährleistung auf das Teil, diese ist über den Händler abzuwickeln. Da der Schaden idR nicht reperabel ist, wird es so sein, das du entweder ne neue Karte bekommst, oder aber ne Gutschrift des Kaufpreises (idR aber inkl. Abzug einer Nutzungspauschale über die Laufzeit)
Je nachdem wie du dich entscheidest, würde ich drauf spekulieren, das die dir ne andere Karte schicken. Solche Sachen wie "wir müssen die Karte zum Hersteller einschicken" musst du übrigens nicht akzeptieren.

Wenn man dir aber nur den Wert des Kaufpreises abzgl. Nutzungsmonate gibt, wirst du wohl nicht sonderlich viel bekommen... Ne ähnlich schnelle Karte dürfte ne HD6850 oder ne GTX460 sein. Welche preislich wohl aber ne ganze Ecke drüber liegen.

Kaufdatum ist der 10.5.2010.

Das klingt ja super. Warum muss ich solche Sachen nicht akzeptieren?
Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, solange auf die Karte zu verzichten, da ich weder Ersatz habe noch mir gleichwertigen Ersatz atm leisten kann. :fresse:

Danke..

Mir ist so eben aufgefallen, dass das Problem erst nach ca. 5 Minuten spielbetrieb auftritt.
Ich habe jetzt 2 Stunden non-stop hier am Computer gearbeitet und dann ne Runde Fußball Manager 11 gestartet und nach kurzer Zeit trat das Problem auf..

~ Erzi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh