Grafikfehler - aber nicht durch die Grafikkarte?!

fuglumu

Neuling
Hi,

ich hab folgendes Problem mit einem Targa 826W (MSI M635). In unregelmäßigen Abständen, öfters durch Bewegungen am Gehäuse verursacht, bekomme ich Grafikfehler auf dem Display angezeigt (siehe Foto).
Das Mainboard mit aufsitzendem Grafikchip habe ich bereits gewechselt, alles gesäubert, auch ein neues Displaykabel ausprobiert, das Problem besteht aber immer noch. Ich habe herausgefunden dass ich es durch Druck auf den Lüfter reproduzieren kann - jedoch nicht durch Druck auf CPU, GPU oder Grafik-RAM.
Wenn der Fehler auftritt, dann kann es sein, dass das Bild wieder normal wird, oder aber der Bildschirm schwarz wird und das System abstürzt.

XP hat mir einen Bluescreen wegen einer Endlosschleife gegeben, ati2dvag wäre das Übel. Jetzt ist ein frisches Win7 drauf, da wirds nur schwarz.

Auf dem Bild ist ein vergrößerter Auschnitt in der Mitte zu sehen.

Hat irgendjemand ne Idee was das sein kann???

Danke

p4YHC7tlIDBJTlf.jpg
Clipboard01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es durch mechanischen Druck besser wird, dann sind es höchstwahrscheinlich kalte Lötstellen. Weshalb das auch beim neuen Board auftaucht ist sehr fragwürdig, möglicherweise ein Serienfehler (gibt ja viele Hersteller, die mit "Flexing" Probleme haben)

Für was ist das Foto gut, mit der nicht bekleideten Frau?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Besser Fragen stellen, als dumm dastehen. ;)
Ist das ein Foto der Fragestellerin, damit man sich des Problems schneller annehmen sollte? Würde dann allerdings nicht unbedingt zu dem techn. Verständnis passen.
Mysteriös ?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh