Grafikartentakt beim Videoschaun

ariyaner

Neuling
hallo

ich hab kürzlich ne amd r9 290(x) bekommen
und bin soweit zufrieden
nur stört es mich ungemein das die karte beim videoschaun (youtube&co) auf teilweise vollen gpu und speichertakt geht
ich hatte vorher ne 5850 - die hat das bequem im idlemodus geschafft
die neuere - bessere meint sie muss volle pulle laufn
strom unnütz verbrauchen und heiss werden

beim spielen hingegen ,wo mir teilweise frames fehlen chillt sie bei 70-80% rum (temp sind dann msi afterburner ok.)
hat wer ne idee

und welcher ist der beste treiber für die karte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den letzten Treiber 16.3.2 installieren.

Hochtakten verhindern: Im entsprechenden Browser die Hardwarebeschleunigung deaktivieren (bin mir nicht sicher, ob das wirklich dabei hilft).

Welchen Browser benutzt du? Hatte das selbe Problem unter Firefox und nicht in den Griff bekommen. Bin dann jetzt aus eben diesen Gründen auf Chrome umgestiegen und die Karte taktet bei YouTube Videos im Idle takt oder leicht darüber.

Gruß

danke für die antworten
chrome hat das tatsächlich besser im griff . wenigstens teilweise
der memclock geht immernoch bis zum anschlag
muss man da echt mit leben ?
kann doch net sein das ne 5850 das im idle stemmt ohne probleme und "highend" gpu´s mehr leistung für die selbe arbeit erbringen müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das mit dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung etwa nicht? Dann macht eigentlich alles die CPU...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh