Grafik Rechner für Photoshop CS5/Wacom 24HD

fastlife

Neuling
hi leute,

ich möchte mich erstmal bei euch vorstellen, heisse andi, bin 28 und wohne in wien. ich habe in der nächsten woche eine größere anschaffung vor, will mir das wacom cintiq 24HD ordern und einen dazu passenden rechner. abgesehen vom grafikboard soll der rechner im idealfall um die 1000€ kosten, maximal um die 1300€. bin auf dem cpu gebiet eigentlich totaler newbie aber habe mich jetzt schon paar wochen lang eingelesen und mir paar kriterien vorgelegt die ich haben will, komme aber auf euch zurück da ich mich einfach noch zuwenig auskenne und bitte nun um kompetente hilfe:)

vorwiegend gehts darum dass ich mein zeichnen einfach speeden will, das heisst ich benutze das board wie ein blatt papier, werde in vielen ebenen in photoshop arbeiten, viele jpegs geöffnet haben und brauch einfach nen guten rechner der schnell ist und das packt. mache nichts im printbereich, bildschirm habe ich, es geht wirklich nur um den rechner. ich game nicht am pc, brauche ihn nur zum designen, internet und filme kucken. wie gesagt wird es photoshop cs5 werden, das sauge ich mir dann per youtube anleitung. möchte mir den rechner von der firma zusammenbauen lassen aber setze mir das betriebssystem selbst auf.

für mich ist einfach wichtig dass - wenn wirklich ein defekt ist - ich den rechner jederzeit bei der firma bei der ich kaufe abgeben kann und ich mich darauf verlassen kann dass ich ihn schnell wiederbekomme. habe mir schon in nem anderen forum ein set zusammenstellen lassen das ich über e-tec.at beziehen könnte. preislich unschlagbar, aber beim service komme ich ins zweifeln, vl wäre die teurere ditech variante nicht besser..? mit einem premium garantiepaket um 73€ kann ich ihn nach kauf innerhalb von 3 jahren jederzeit abgeben..
mir gehts jetzt vorwiegend darum mir mit eurer hilfe ein gutes set von der ditech hp zusammenstellen zu lassen..falls das überhaupt nötig ist. die kundenbewertungen von e-tec sind an und für sich nicht schlecht. drum bitte ich um eure meinungen was ihr mir ratet, die billigere e-tec variante oder ditech.

gewisse vorstellungen habe ich, wie gehäuse von thermaltake, bei ram sollten es 16gb 4x4 sein, cpu ein intelcore i5 2500k, betriebssystem windows 7 ohne office paket, ssd würde ich gerne 128gb von samsung haben, einen leisen kühler.
von e-tec sieht die zusammengestellte liste dann wie folgt aus:

wacom cintiq 24HD
Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU

gehäuse
Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU

betriebssystem

RAM

CPU
mit diesem mainboard

kühler

grafikkarte

brenner

netzteil

festplatte

ssd

zum schutz lade ich mir das

antivir
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avi...s_12998486.html

was haltet ihr von dem set? hat jemand erfahrungen mit dem service von e-tec? denkt ihr sollte ich vl doch das wacom board über e-tec beziehen und den rechner über ditech? der wäre dann aber sicher wieder 200-300euro teurer denke ich...
ich danke euch jedenfalls schonmal im voraus dass ihr euch zeit nehmt den thread zu lesen und mir zu helfen!

grüße
andi:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehäuse

gehäuse ist ja geschmackssache, aber ich finde es ist ein ziemlicher plastikbomber :fresse:
finde persönlich sowas eleganter: BitFenix Shinobi

RAM

sicher ok, alternativ mal diesen anschauen: Corsair Vengeance Low Prof

mit diesem mainboard

ich würde jetzt keinen p67 chipsatz mehr holen.
aktuell ist der z77 und da würde ich dann eher zugreifen: z.b. Gigabyte GA-Z77X-D3H

die cpu passt aber.

der rest sieht auch wieder gut aus.

Wenn dir die Hochverfügbarkeit so wichtig ist würde ich eher zu einem Komplettsystem von einem großen Hersteller mit 3Jahre vor Ort Garantie.

Zum Beispiel ein HP Z420 Workstation oder
oder TERRA WORKSTATION 7100 oder TERRA PC-BUSINESS 7100 SILENT+ GREENLINE

Dort bekommst du dann den Service den du willst. Wenn du keine Probleme hast fährst du sicher mit selber zusammenbauen besser. Wenns aber mal Stress gibt lohnt sich die Investition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh