Grafik gibt kein Bild

Beatnick

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich hatte in meinem Rechner bis vor kurzem die Geforce 6200 von meinem vaddi weil er mit meiner 7800GS+ von Gainward ne Runde zocken wollte.
So nachdem ich dann die 6200 bei mir ausgebaut hatte und die 7800GS+ wieder eingebaut hatte kam einfach kein Bild mehr egal welcher DVI steckplatz egal wie es kam nix ... 6200 wieder rein ging wieder alles ... 7800 GS+ in den Pc meines vaddis wieder und siehe da ! ging auch nich mehr ... jo
Und nu ?
Is da noch was zu retten ?
Woran könnte es liegen ?
Hat jmd Erfahrung mit RMA bei Gainward falls ichs brauchen sollte?
Gibts überhaupt Alternativen als RMA?

Fragen über Fragen und ich freue mich über eure Vorschläge
Euer Beatnick
Hinzugefügter Post:
Keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn die 7800GS in keinem PC mehr läuft würde ich se in die RMA schicken... Erfahrungen hab ich damit aber noch keine gemacht zum glück...
und dreht sich denn der Lüfter der 7800GS? hast auch Stromanschluss dran? fährt Windows im Hintergrund hoch? also hört man den anmeldeton usw?

Japp dreht tut und macht sich alles ^^
Ist halt nur kein bild da....
Kann man mittels eines kaputten DVI adapters die anschlüsse an der Graka zerstörenb ?
Hab dan Verdacht ... und weiss jmd ob man die anschlüsse an der graka also die dvi anschlüsse reparieren austauschen kann?

nnh sind irgendwelche äußeren Schäden zu sehen (pin verbogen oder so?) und ganz ehrlich ich kann mir net vorstellen dass ein Adapter die DVI anschlüsse zerstören kann... schließt du den Monitor nur über solche Adapter an? vielleicht liegts ja auch an denen dass die defekt sind... sonst kann ich mir net vorstellen dass man die dvi-Ports einfach reparieren kann.,...

wieso sollte man die nich reparieren können ? die grafikkarte läuft ja ganz normal nur jeder der 4 bildschirme in meinem haushalt will kein bild geben arghs ^^

hmm sonst noch jmd vorschläge wegen evtl RMA ?

achja äußere schäden nicht auf der graka nur auf dem adapter war ein pin extrem weggebogen und daher mein verdacht das der die ports beschädigt haben könnte

Was sagt denn das Mainboard (Pieptöne zur fehlerbehebung)?

Gruß
:wink:

None fehlertöne ^^
hi ersma
nur der übliche fehlerton wenn keine grafikkarte angeschlossen is .. ansonsten wenn graka drinne is machtd as system mse9ne gwohnten start geräusche bisses in windows drin is aber das ganz ohne bild ^^

Sehr seltsam, CMOS reset schon durchgeführt?

Gruß
:wink:

Jupp CMOS reset durchgeführt
Hat aber nix gebracht ^^
....MfG Beatnick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh