• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grünes Display beim Blu-Ray Abspielen ??

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe, seit ich das Amilo Pa 3553 Notebook mit Blu-Ray Laufwerk habe, das Problem, dass, wenn ich eine Blu Ray einlege und diese mit PowerDVD abspiele, Grafikfehler auftreten. Ich habe mal ein Video davon gemacht und hochgeladen (einfach mit VLC oder dem MediaPlayer öffnen [beim MediaPlayer braucht man unter Umständen den DivX-Codec]).

Ich dachte erst an ein Treiberproblem, weil der Fehler nicht zufällig auftritt. Es passiert immer ganz genau an der gleichen Stelle im Film (Ein Hardwarefehler ist damit eher unwahrscheinlich). Das kann aber auch nicht an der Blu Ray liegen, da es auch bei allen meinen anderen Blu Rays auftritt und die aber in einem anderem Rechner problemlos abspielbar sind. Das dumme ist nur: Es gibt auf der ATI Seite gar keinen Treiber dafür, sodass ich an den Treiber von FSC gebunden bin :(

Kann ich vielleicht im Treiber irgendwas umstellen, damit das Problem nicht mehr auftritt ? Als Hinweis: Das ganze tritt sowohl mit als auch ohne Stromstecker auf. Außerdem trat das bis jetzt nur mit Blu Rays auf. Bei DVDs, AVIs, MPEGs, ... besteht das Problem *nicht*.

Ich hoffe auf Hilfe :(

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welchem stromstecker redest du? ^^ meinst du jetzt sowohl bei akku, als auch bei netzbetrieb, oder ist das BRay-laufwerk extern?

und schau mal genau bei ATI nach, ich meine, die normalen gehen auch für laptops.

Ich meine den Stromstecker am Notebook. Das BD Laufwerk ist intern.

Die normalen Treiber von ATI gehen leider nicht. Es ist ja eine Mobility Radeon 3470 X2
Ich habe den normalen Catalyst schon installiert. Hat nix geholfen.

hast du die powerdvd updates installiert? bzw welche version davon hast du?...

weiss zwar nicht ob es immer noch so ist aber als ich damals mein bluray-lw installiert habe war pdvd das einzige bluray-abspielprogramm wobei ich aber trotzdem erst alle updates installieren musste bis es lief-.-

Am Programm lag es leider nicht. Mit WinDVD genau das gleiche. Sieht nach einem Treiberprobllem aus. Oder nach einem roblem mit dem BD Laser. Ich mache vieleicht mal ein Firmwareupdate für das LW. Mal schauen.

OK. Das Firmware Update ist durch. Hat nix gebracht. Ich habe mal eine BD von Festplatte abzuspielen versucht. Da gabs die gleichen Probleme. Das bedeutet es liegt garantiert nicht am Laufwerk.

Nur an was sonst ? Es gibt ja auch nur die ATI-Treiber von Fujitsu :(

Habt ihr noch eine idee ?

lad dir mal "ähni-diwidi-hd"

schalt mal die video beschleunigung ab und teste nen anderen grafik treiber.

ist zwar bissel offtopic, aber:
kumpel will sich auch nen notebook mit ner hd3470x2 holen,
taugt die für paar halbwegs aktuelle games , zb l4d?

Omega hab ich schon probiert, ohne Erfolg. Die Mobility Modder Geschichte teste ich gerade. Man fragt sich nur, warum ATI die Laptops nicht von Hause aus unterstützt ???

Edit: Das gibts ja garnicht. Der Treiber Modder hat es gebracht. Jetzt funktionuert es. Dann hat FSC nur wieder einen gnadenlos veralteten Treiber online gestellt. Die Säcke :)

Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh