Grüner Pfeil nach oben beim Ordnersymbol in Taskleiste

badsmile82

Semiprofi
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird bei mir nicht mehr das normale Ordnersymbol in der Taskleiste angezeigt sondern folgendes.
http://www.abload.de/image.php?img=grnerpfeiltbdf.jpg

grnerpfeiltbdf.jpg

Auf meinen normalen rechner hatte ich das schon vor Service Pack 2
und auf meinen Laptop direkt nach der Installation von Service Pack 2.

Was kann das sein ?

Betriebsystem PC Win Vista Ultimate x64 SP2; Laptop Win Vista Ultimate x32 SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen.

Mache mir da aber weiter keinen Kopf drum, weil es ja nur ein kleiner grüner Pfeil ist der mich nicht stört bzw. gestört hat und auch sonst scheinbar keine schwerwiegenden Auswirkungen auf die Systemstabilität hatte. :haha:

Also bei mir ist das ohne den grünen Pfeil.
Vista Enterprise64 mit SP2 (gestern erst installiert weil ich mal Bitlocker testen wollte).

hm sehr merkwürdig wie kann das sein ? mache haben den grünen pfeil manche nicht ?
Also mich stört der schon und ich will wieder das alte normal symbol da haben aber wie soll das gehen ??? Hab schon probiert mit tune up utilities 2008 diverse symbole zu tauschen aber der tauscht so ziemlich alles auf den desktop arbeitsplatz usw aber nix in der taskleiste ;-(

Ich hatte den Pfeil bei vista auf dem pc auch schon vor service pack 2.

Und wie gesagt beim laptop direkt nach der installation von Service pack 2.

Nicht das irgend nen Trojan oder sonst was ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein trojaner ist das ganz, ganz sicher nicht... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh