Größe von Abstandhaltern für Mainboards

Vipper3

Semiprofi
Ich habe ein Gehäuse "geerbt", allerdings sind dort nicht genügend Abstandhalter drin, dass ich ein µATX-Mainboard mit allen Schrauben festmachen könnte. Im Forum von Chip.de hieß es, dass diese Abstandhalter normalerweise bei den Gehäusen dabei sind.
Da das Case schon etwas betagt ist, werde ich wohl keine mehr darin finden.
Bei Ebay Österreich habe ich eine Fülle von Abstandshaltern gefunden.

Leider weiß ich nicht, welche Größe ich brauche. Eines der Dinger, die ich ausgebaut habe hat folgende Maße:
11,61 mm Gesamtlänge
5 mm Gewindelänge
2,9 mm Gewindeaußendurchm.
ca. 0,5 mm Gewindesteigung

Gibt es größere Gewinde an den Abstandshaltern? Sonst würde ich einfach einen Packen bei Ebay kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt mindestens 2 verschiedene Gewindedurchmesser.
Das entscheidende ist nicht die Gewinde bzw Gesamtlänge sonder ndie Länge Gesamt- Gewinde denn das ist die Distanz die du braucht damit sie genau so hoch wie die anderen sind.
Ich habe ein Paar rumliegen mit Gewindeduchmesser 3,5 mm (Festplattengewinde)
die 2,9mm Gewindedurchmesser haben Disketten- und CD/DVD-Laufwerke

Die Dinger, die bei mir reinmüssen - ich habs mit einer Schraube aus meiner Sammlung getestet - müssen M3 haben. Die Höhe ist im Grunde egal, wenn ich genug habe, tausche ich einfach alle aus, aber die, die ich habe, sind etwa 6,45 mm hoch.
Hast du zufällig ein paar über, die du mir abtreten würdest?

habt ihr auch sowas wie Recyclinghöfe wo ihr Elektroschrott abgeben könnt?
Wenn ja mal nachfragen und nachsehen
ich habe gerade nur die mit 3,5 mm gefunden aber auch bei mir währe das Argument das du in Österreich wohnst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh