GPU upgraden-Lenovo 710 14ikb

Beardo92

Neuling
Hallo, bin neu hier und kenne mich nur ein wenig mit dem Thema aus.
Ich hab mir vor kurzen ein Lenovo Yoga 710 mit dedizierter 940mx gekauft. Nun merke ich, dass die GPU wirklich nicht zukunftstauglich ist, wenn Forza Horizon 3 schon zu viel ist.
Ich bin am überlegen eine neue GPU zu kaufen, leider sind die im Preis-Leistungsverhältnis voll für den Arsch.
Also dachte ich, warum nicht einen älteren Laptop kaufen und die GPU aus diesem nehmen und verbauen? Die Leistung wäre ja deutlich besser. Eine GTX980m zum Beispiel.
Ein anderer Gedanke wäre, den Laptop wieder zu verkaufen und 200-300Euro mehr in ein Lenovo Yoga 720 mit GTX1050, natürlich gebraucht, zu investieren.
Was würdet ihr mir raten?

I7-7500u
8gb ram
512gb ssd
Geforce 940mx 2gb vram 3ddr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh