GPS Tomtom

Toby-ch

Enthusiast
Hy ich suche mir ein neues GPS Für mein Auto

ich habe da 3 Favoriten:

TomTom GO 950 LIVE, Europa, USA und Kanada-Karten 399 CHF

TomTom ONE IQ Routes Edition, TMC, Europa Die Preisgünstigste version
199 CHF

TomTom Car Kit für iPhone - Easy Port-Autohalterung
149 CHF + Appstore 109 CHF Für die Tomtom Software
258 CHF:fresse:

Also ich Tendiere eher auf eines der beiden stand alown geräte den das letzte mal mit dem PD bin ich auch auf die Fresse gefallen :fresse: es gab keine karten updates und das ist mist.
Ich Brauche nur eine Navigation keine sonstiger schnick schnak wie Stau Urerfahrung usw. Das kostet sowieso wieder extra und das brauche ich
nicht..
Und das mit dem Radar ist in der CH verboten leider :fire:

Besten dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal, Kartenupdates sind definitiv kein Mist sondern was gutes.
Früher musste man sich dauernd neues Kartenmaterial kaufen, heute hat man je nach Hersteller eine gewisse Zeit garantiert neues Kartenmaterial. Ist also ziemlich praktisch.

Was was die Urerfahrung ist, keine Ahnung. Aber für TMC bezahlt man NICHTS extra.

Persönlich würde ich aber nie ein TomTom empfehlen.
Habe mich erst kürzlich nach einem neuen Gerät umgesehen und mir ein Navigon geholt. Würde es nicht mehr hergeben.

Daher kann ich dir zu deiner TomTom Auswahl nichts sagen.

Zuerst einmal, Kartenupdates sind definitiv kein Mist sondern was gutes.

Genau das weis ich aber es ist misst wen es keine gibt:fresse: und man Bsp in aarau durchs Fahrverbot gejagdt wird und in Basel in fast jede 2.Einbahnstraße

Nja wen man ortskundig ist geht es ja noch aber wen nicht scheiße:fresse:
Oder auf die höchst km/h angaben naiv 100 ich 110 Geht ja ohne Problem... Nur war in Wirklichkeit 80 und FOTO :kotz: autsch...
Nja Klar sollte man sich nicht blind links verlassen mache ich auch nicht aber ich musste mich konzentrieren weil es eine Autobahn Verzweigung war...

@strucki200 wie sieht es mit Updates des karten materiales aus?

Greez Toby

Genau das weis ich aber es ist misst wen es keine gibt:fresse: und man Bsp in aarau durchs Fahrverbot gejagdt wird und in Basel in fast jede 2.Einbahnstraße

Ach so, ich habe es umgekehrt verstanden. Ich dachte du findest die Updates Mist und nicht wenn es keine gibt.

Dann kann ich dir Navigon ans Herz legen.
Nicht nur dass man bei den meisten Geräten innert 30Tagen nach Kaufdatum das aktuellste Kartenmaterial runterladen kann, nein man kann auch für 20 Euro zwei Jahre lang die aktuellsten Karten beziehen.

Und, wenn man festgestellt hat das etwas nicht stimmt, kann man dies gleich anpassen und soweit ich weiss sogar an Navigon senden damit das Kartenmaterial angepasst wird.

Hm Tonton kostet habe das iq xxxl gekauft und müste 79 Euro für eine neue Karte bezahlen inkl 1 Jahr update naj mache ich doch.:banana::stupid:
nja navigon habe ich nicht angeschaut wahr wohl ein Fehler :wall:
greez Tobi

Hm nein ich konnte gratis Updates laden jedoch habe ich für ein Jahr Aktualisierungen 47euronen bezahlt Nja wen es hilft warum nicht
Echt geniales Navi möchte es nicht mehr missen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh