Gparted lässt sich nicht brennen

P.Diddy

Enthusiast
Hallo,

ich habe Gparted bei Chip runtergeladen. Dann habe ich es per Nero - Rekorder- Iso Datei nrennen usw. gebrannt. Der Brennvorgang war erfolgreich.

Doch ich habe kein startbares Gpartet erhalten. Wenn ich auf die CD klicke habe ich nur etliche Ordner.

Selbst mit dem Isobuster (testversion) lässt es sich nicht starten.

Könnt ihr mir sagen wie ich das hinbekomme?

Gruß Pasqule

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst deine CD vor dem Hochfahren des Rechners im Laufwerk liegen haben und gegebenenfalls noch im bios noch die boot-Reihenfolge umstellen, so dass das Betriebssystem erst gar nicht geladen wird und Gparted direkt von der CD starten kann...

Hallo,

danke für den TIpp.

Aber hat vielleicht jemand eine Erklärung was ich da tun muss bis ich ins Programm komme?

Da sind mal wieder zwei Englische Menüs mit Auswahlkriterien von denen ich keine Ahnung habe.

Das ist noch alles im Dos Modus oder wie sich das nennt.

Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tut mir leid aber ich habe ein großes Problem mit Qparted.

Wenn ich es ins Laufwerk tue und starte läuft es an. Doch dann kommen 2 Menüs in denen man etwas auswählen muss. Ich drücke einfach Enter.

Dann kann ich die 10 für Deutsch eingeben. Doch anschließenderscheint die Meldung dass die Auflösund des Monitors out of Range sei.

Da steht ich soll 1280x1024 Pixel und 60 Herz einstellen. Doch der Monitor ist genauso eingestellt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich sitze schon den ganzen Nachmittag davor und verzweifle langsam.

Gruß Pasquale

Dass du 1280*1024 und 60Hz eingeben sollst, ist die Meldung des Monitors, der mit der zu hohen / niedrigen Auflösung / Hertzzahl von Gparted nicht klar kommt, also für seine Verhältnisse falsch angesteuert wird
Komisch...
Sowas passiert normalerweise nur, wenn der PC zum Beispiel auf 100Hz eingestellt ist und du en TFT anschließt.
Da ich leider nicht weiß, wie man in Gparted die Monitoreinstellungen ändern kann, kann ich dir aber ansonsten nicht weiterhelfen.
Hab nur grad gelesen, dass man da wohl irgendwo "Safe Graphic Settings" auswählen kann.
Noch ein Tipp: Mach Backups, bevor du was auch immer mit Gparted machst. Kann ganz schnell ganz schief gehen. Spreche da aus Erfahrung (Hatte aber Backups ;) )

@Thomasetti: Genau da hab ich das mit den Graphic Settings auch her. Google ist mein Freund ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein Backup gemacht und die Festplatte formatiert. XP frisch drauf getan.

Das Gparted dass ich habe sieht ganz anders aus als das in dem Link.

Ich habe gpart 0.3.7-7

So ein Mist....:motz: