Googlemail und das automatische filtern von Emails (eine Lovestory)

meph!sto

Urgestein
Hi,
ich bin echt am Ende.
Hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, aber keine funktionierende Antwort erhalten.
Es geht mir darum, dass ich Emails in meinem Postfach besitze, die 2 oder mehr Filterkriterien erfüllen und somit in 2 Ordnern enthalten sind.
Beispiel:

Eine neue Benachrichtigung von StudiVZ kommt herein,
diese Email passt zum Filter "StudiVZ" und zum Filter "Freenet", da

- sie von StudiVZ kommt und
- an meine Freenet-Adresse geschickt wurde (habe bei StudiVZ meine Freenet-Adresse hinterlegt)

Logischerweise möchte ich die Email aber nur im Ordner "StudiVZ" haben.
Deswegen suche ich nach der Möglichkeit die Googlemail Filter zu Priorisieren.
Soll heißen, wenn eine Email schon mit einem Label versehen ist, dann darf sie kein weiteres annehmen.

Versteht ihr was mein Dilemma ist ?
Ich hoffe ihr kennt Abhilfe!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch die email ist nicht in 2 ordnern vorhanden, sie hat nur 2 taggs StudiVZ und freenet.

das ist korrekt und so gewollt, beide taggs passen ja auf diese email zu.

physikalisch ist die email nur einmal vorhanden. filter-taggs sind wie gesagt keine ordner.