Google Robot = Chrome?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Guten Morgen,
ich habe mir gerade mal die Webstatistik meiner Website des Letzten Jahres angesehen (während ich genüsslich meinen Cafè schlürfte... ^.^) , dort habe ich gefiltert nach Browsern.
Nun zeigt er mir an das 43% der Nutzer Google Bots waren, kann das sein?
ich meine Google macht doch nicht wirklich 43% der zugriffe aus oder?
Meine Idee war jetzt das vllt. auch Googles Browser Chrome in die Statistik eingerechnet wird, da dieser sonst nicht auftaucht.

MfG,

Leon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann durchaus sein wenn du generell nur sehr wenige Zugriffe auf deine Seite hast ;)

Gruß,
Kuchen

naja, 4271 Besucher sind nicht viel, OK, aber auch nicht wenig ^.^

weil ich meine 43% von 4271... ist ja doch recht viel, und ich glaube das sind Unterschiedliche Besucher der die da anzeigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:08 ----------

Kann mir das Niemand Beantworten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß sich der Chrome als google robot identifiziert wäre mir neu, aber das kannst du einfach testen, indem du mit dem Browser deine Seite besucht.

Googles robots besuchen eine Seite sehr oft, gerade wenn man viel dranrumspielt, daher kann die Statistik stimmen.

OK, danke, rumgespielt wurde da nicht viel, ist nicht direkt meine seite sondern von einem kunden, und mich hat das nur gewundert das fast die hälfte google robot ist ^.^
weil auf meiner eigenen website macht google robot nicht viel aus, allerdings habe ich auch nicht viel content ;)
problem ist: ich bin nicht zuhause, auf der arbeit habe ich einen mac und der hat kein chrome.
Aber ok, soweit ist mir erstmal geholfen, Danke

MfG,

Leon Arndt

4271 Besucher in einem Jahr?

ps. falls es sich im ein Wordpress handelt werden die eigenen besuche nicht mitgezählt wenn du eingeloggt bist