Braineater
Urgestein
Hi,
zwar bekomme ich wenn ich Spiele die auf der Q3 Engine basieren (also auf opengl) starten will folgenden fehler:
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
das ist bei Q3, RTCW, Soldier of Fortune 2, Urban Terror usw...
Ich weiß das es wahrscheinlich am Grafikkartentreiber liegt, jedoch bekomm ich mit dem catalyst 7.9 (der einzigste wos bei mir geht) ständig bluescreens in anderen Games
.
Hab alle anderen Omega/Catalyst Treiber probiert (auch jetzt den aktuellsten)...jedoch kommt immer wieder dieser Fehler.
Noch zum meinen System:
is übrigend mein notebook:
Ati mobile Radeon HD2600 mit 512vram
2gb ram
Athlon turion 64 x2 2,2ghz
Winxp pro sp2
alle treiber auf neusten stand.
Gibts vielleicht ne möglichkeit das ich Opengl nachträglich installier?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab auch schon im Internet recherchiert...das Problem gab es früher sehr oft...konnte aber meist durch einen neuen Treiber oder die Neuinstallation des Spiels behoben werden...jedoch funktioniert das bei mir nicht...hab sogar Windows schon mehrmals neu installiert
.
zwar bekomme ich wenn ich Spiele die auf der Q3 Engine basieren (also auf opengl) starten will folgenden fehler:
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
das ist bei Q3, RTCW, Soldier of Fortune 2, Urban Terror usw...
Ich weiß das es wahrscheinlich am Grafikkartentreiber liegt, jedoch bekomm ich mit dem catalyst 7.9 (der einzigste wos bei mir geht) ständig bluescreens in anderen Games

Hab alle anderen Omega/Catalyst Treiber probiert (auch jetzt den aktuellsten)...jedoch kommt immer wieder dieser Fehler.
Noch zum meinen System:
is übrigend mein notebook:
Ati mobile Radeon HD2600 mit 512vram
2gb ram
Athlon turion 64 x2 2,2ghz
Winxp pro sp2
alle treiber auf neusten stand.
Gibts vielleicht ne möglichkeit das ich Opengl nachträglich installier?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab auch schon im Internet recherchiert...das Problem gab es früher sehr oft...konnte aber meist durch einen neuen Treiber oder die Neuinstallation des Spiels behoben werden...jedoch funktioniert das bei mir nicht...hab sogar Windows schon mehrmals neu installiert

Zuletzt bearbeitet: