• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gleichzeitig LAN und WLAN anschluss an Easybox ?

TStar

Enthusiast
hi, hab jetzt hier ne easybox 802 liegen und frage mich:

1) was passiert wohl, wenn ich meinen rechner sowohl mit LAN, als auch mit WLAN mit der easybox konnektiere ?
kann ich mir dann on-the-fly die gewuenschte verbindungsart mit der einwahl aussuchen?
(testen kann ichs noch nich,da ich noch kein wlan-geraet am pc hab).

2) wenn ich manchmal im internet spiele, lohnt sich dann eher ein usb wlan stick oder eine pci-karte mit antenne? die entfernungen von box->pc sind sehr gering, in jedem fall unter 10metern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt .. Verbindungsart bei der Einwahl aussuchen ... ?
Ds Ding ist doch ein Router und ist schon mit dem Internet verbunden. Wie du jetzt die Verbindung zu dem Teil aufbaust ist eigentlich egal - gehen tut beides. Was passiert, wenn beides aktiv ist könnte etwas zufällig sein.

Normal sollte ein USB-WLAN-Stick reichen. Wenn du aber schon eine LAN-Kabelverbindung hast, lass es doch so, das ist zuverlässiger und etwas schneller.

naja, wenn das wlan gut funzt, koennte ich das lankabel auch fuer was anderes nutzen :ß

aber interessiert mich schon,wie mein pc sich dann mit der easybox in verbindung setzt,wenn beides vorhanden ist x,x

ich glaub nen lankabel ist billiger als ein WLan Stick oder Karte...

naja, wenn das wlan gut funzt, koennte ich das lankabel auch fuer was anderes nutzen :ß

aber interessiert mich schon,wie mein pc sich dann mit der easybox in verbindung setzt,wenn beides vorhanden ist x,x

unter Netzwerkverbindungen/Erweitert/Erweiterte Einstellungen wird die Rangfolge/Priorität der Netzwerkadapter eingestellt. Die Verbindung, die als erstes kommt, wird genutzt, die andere nicht, solange sie nicht explizit per IP von einem anderen PC angesteuert wird.

in der tat... jetzt hab ich seit 8 jahren xp und seh das menu zum ersten mal LOL ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh