• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gleiches windows auf 2 versch. pc's

ThePete

Neuling
hi

ne freundin hat wieder mal ihr windows xp so zerschoseen dass überhaupt nix mehr ging
habe die festplatte jetz in meinem externen gehäuse und sichere gerade die wichtigsten sachen auf meinen pc

meine frage ist aber:
kann ich bei meinem pc meine platte ausbauen, ihrige rein, auf die dann windows installieren und sie dann wieder in ihrem pc einbauen??

dass ich keine streiber oder sonstiges installieren darf ist klar.
aber könnte es sonst wo irgendwelche probs geben??

wir haben es nämlich beide zz sehr stressig und so ne win installation dauert auf nem älteren rechner schon mal etwas länger.

danke
peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rede von Lizenzen, nicht von den CDs :) Also OEM, SB, Corporate...

Warum? Da es Beschränkungen gibt die auf die Lizenzart zurück zu führen sind.

müsste ne "freie" version sein

habe die unabhänging von nem pc gekauft und schon auf meinen alten pc's installiert gehabt

ThePete schrieb:
kann ich bei meinem pc meine platte ausbauen, ihrige rein, auf die dann windows installieren und sie dann wieder in ihrem pc einbauen??
Das kannst du machen, jedoch ist Vorsicht geboten, wenn SATA-HDDs im Spiel sind. Hier sollten alle notwendigen Treiber über F6 eingebunden werden. Auch so wird es sicher die ein oder anderen Hardwarekompatibilitätsprobleme geben.

ThePete schrieb:
dass ich keine streiber oder sonstiges installieren darf ist klar.
aber könnte es sonst wo irgendwelche probs geben??
Habe es auch schon einmal so gemacht und hatte nur Probleme. Garantieren kann ich aber für nichts :banana:

ThePete schrieb:
wir haben es nämlich beide zz sehr stressig und so ne win installation dauert auf nem älteren rechner schon mal etwas länger.
Windows-Installation muss man ja nicht die ganze Zeit beaufsichtigen. Zur Not kannst du dir mit n-Lite oder ähnlichen Programmen auch eine Windows-CD erstellen die komplett automatisiert abläuft - dann kannst du es sogar über Nacht laufen lassen ;)

[€] Kann Frankenheimer nur zustimmen!

Zuletzt bearbeitet:
habs noch nie probiert, vermute aber mal dass das schiefgeht. windows führt ja schon im setup eine hardwareerkennung durch und wird dementsprechend die passenden treiber für DEIN system installieren. bei ihr ist die hardware ja vermutlich eine völlig andere. dann müssten alle treiber erstmal wieder geändert werden, selbst wenn das gut geht ist es mehr als unsauber. installier es ihr besser direkt sauber bei ihr und fertige dann ein iso image an dass du bei nochmaligem total-ausfall komplett zurückspielen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh