Gleiche Ortschaft, einer mit ADSL2+ ich ohne?

Danyel

Semiprofi
Hallo,

ich bin bei 1und1 Kunde und habe letzen Monat ADSL 3+ beantragt. Hatte davor eine gedrosselte 6000er Leitung, die ich jetzt aber immernoch besitze.

Es kam ein Brief von 1und1 indem stand, dass bei uns in der Ortschaft noch kein ADSL2+ gibt. Gestern jedoch wurde bei einem Kumpel die 16000er Leitung geschalten, der nicht weit weg von mir wohnt!

Auf Anfrage bei 1&1 kommt nur, dass meine Leitung einen zu hohen Dämpfungswert hat und deswegen bekomme ich nix schnelleres. Aber gerade mit ADSL2+ würde ich ja mindestens 6000 bekommen, da die Dämpfung ja keine so große Rolle mehr spielt!

Eine Auskunft darüber ob zur Zeit in meiner Ortschaft umgestellt wird können Sie mir auch nicht geben! Einfach ein Witz

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder haben die keine aktuelle Daten von dir und sind zu faul ;) oder es ist wirklich so...mit der Dämpfung bei ADSL2+ kenn ich mich nicht aus.

Versuch es mal beim Leitungsmanagement von 1&1.
Die können dir eine viel bessere Auskunft geben ;)
Ruhig immer mal wieder Nerven, wirst sehen dass das was bringt :)

Versuch es mal beim Leitungsmanagement von 1&1.

jo also ich habe mich direkt mit den zuständigen Technikern verbinden lassen! In meiner Ortschaft ist komplett ADSL2+ verfügbar!

Meine Leitungsdämpfung liegt bei 23db! Ich war eigentlich der Meinung, dass ADSL2+ was bringt für diejenigen, die wie ich sowieso schon gedrosselt werden.
Der Techniker belehrte mich aber und meinte, Sie dürfen DSL 16000 nur bei einer Dämpfung <= 18db schalten!
Es wäre möglich bei mir ADSL2+ zu schalten aber Sie dürfen es nicht, da sonst vielleicht in meiner Nachbarschaft manche weniger an Bandbreite bekommen!
Er meinte allerdings, wenn ich einen freundlichen Kundenberater habe, wäre es eventuell möglich es mal auszuprobieren!

Mein ihr das bringt was die dort zu nerven?

Gruß

so etwas ist normal auf dem deutschen dsl markt
bandbreiten werden immer hoeher, doch nur ein bruchteil der internet nutzer koennen das wirklich nutzen.
sollten lieber mal auf flaechendeckende loesungen setzen!

das hat auch was mit der unfähigkeit bei 1&1 zu tun, aber was will man bei denen schon erwarten.. stories über die gibts genug.

Fatality schrieb:
das hat auch was mit der unfähigkeit bei 1&1 zu tun, aber was will man bei denen schon erwarten.. stories über die gibts genug.

stimmt

und

klausi1811 schrieb:
. die gibt es von jedem Anbieter

stimmt ;)

Ich werde es trotzdem mal versuchen, ob Sie mir testweise mal ADSL2+ schalten. Vielleicht hab ich ja Glück!

Aber im großen und ganzen ist dieses 16000kbits Thema ein sehr großer Witz da geb ich euch recht!!

Was soll ich denn sagen???
Habe anfangs, vor 3DSL, für DSL6000 bezahlt und nur DSL 3000 bekommen :(
Sicherlich sind andere, bei denen garkein DSL verfügbar ist, noch Ärmer dran.
Warte nun auch ob evtl. irgendwann nachträglich ADSL2+ geschaltet wird.
Habe letztens mit einem Herrn von der Telekom pers. gesprochen und der sagte mir das man es versuchen könnte.
Allerdings geht das nur bei T-Com Kunden :mad:
Leider habe ich auch erfahren das meine Dämpfungswerte 100%ig stimmen (31/18) :( :(
Da heisst es wohl nur abwarten, abwarten und hoffen.

Habe anfangs, vor 3DSL, für DSL6000 bezahlt und nur DSL 3000 bekommen

so wie ich auch! 6000 bezahlt 3000 bekommen und nun muss ich zwar 5€ weniger bezahlen! Zahle aber eine 16000er Leitung und bekomme weniger als 1/4 der maximalen Leistung!! Traurig das ganze

Leitungsdämpfung wird aus entfernung von DSLAM und deinem Telefonanschluss gemessen, dazu kommt noch die Qualität der verlegten Telefonleitung.
Mit einigen Geräten kann dieser Wert angezeigt werden (jedoch meist ungenau).
Mit viel zureden sagt dir evtl. der freundliche T-Com Mitarbeiter am Telefon deine Leitungsdämpfung.
Ansonsten unterstützen so ziemlich alle Fritz Boxen und Karten diese funktion.
Kann natürlich sein das auch andere Hersteller es unterstützen.

So sieht es bei mir aus:

http://img85.imageshack.us/img85/9254/unbenanntzf9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh