Glaubt ihr das bringt was?

darkmaster00001

Enthusiast
hey
hab gestern durchzufall folgende seite gefunden:

http://www.dirkvader.de

und die haben da ziemlich gute tuning möglichkeiten drin stehen u.a diese:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?act=ST&f=30&t=333&

denkt ihr das kühlt eine grafikkarte die schon einen lüfter hat gut und meint ihr es würde sich lohnen? hab es nämlich zum "testen" vor und wenn ich die grafikkarte enorm übertakten will.... das einzige was mir fehlt ist halt son stück aluminum :(

und kennt ihr nochmehr so seiten wo man solche "tricks/tipps" sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar bringt das was, aber die karte ist ja passiv gekühlt. wenn man also leistung will kann man gleich eine aktiv gekühlte karte kaufen...

Wenn deine Karte schon einen aktiven Lüfter hat, musst du den aber vorhher runterregeln sonst brennt der durch. Am besten den verbauten Lüfter (nur den Lüfter, nicht den Kühler!) gleich entfernen.

Dracoonpit sagt alles. ^^

68gtmedium1jb.jpg

eraser777 schrieb:
Dracoonpit sagt alles. ^^

68gtmedium1jb.jpg

hm stell dir vor bei dem zalman wäre noch der normale lüfter im kühler und man würde dann so eine aluminium schiene einbauen die einen lüfter etwas weiter hinten unter der graka sitzt also nicht direkt unter dem zalman lüfter sonder da wo die spannungswandler und der RAM der graka sitzt...

So, nach dem 3. lesen habe ich es verstanden (kann aber auch am Restalkohol im Blut liegen). Das könntest du machen. Aber ob das große Tempverbesserungen gibt glaube ich nicht. ;)

eraser777 schrieb:
So, nach dem 3. lesen habe ich es verstanden (kann aber auch am Restalkohol im Blut liegen). Das könntest du machen. Aber ob das große Tempverbesserungen gibt glaube ich nicht. ;)

morgen kommt mein zalman vf-700cu für meine 6600gt dann werd ich zum testen ma mit der hand nen kühler dadrunter halten und guggn obs was bringt....

Den Spannungswandlern bringts sicher was - wenn hier irgendwas nicht standardmässiges rauskommt, bitte mit Bild ab in den Sammelthread! ;)

dracoonpit schrieb:
Den Spannungswandlern bringts sicher was - wenn hier irgendwas nicht standardmässiges rauskommt, bitte mit Bild ab in den Sammelthread! ;)

jo ich würd es wahrscheinlich basteln wenn ich aluminium hier hätte...is das einzige was mir fehlt dazu....

@darkmaster00001
zu der graka würd ich sagen strapse sind schon was feines ^^
ist auf jeden fall nicht schlecht aber ich vertrau den ganzen krams ned so das da gleich 2 lüfter aufeinander sind o_O. MfG. SPR1NGER

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh