Gigabyte Z68XP UD4 oder Asus P8Z68 V-Pro

Windell

Urgestein
Hallo,

welches der o.g. Boards würdet ihr eher empfehlen? :)

Bzw. wer hat Erfahrungen mit den o.g. Boards?

Was ich z.b. sehr schön am Gigabyte Board finde,ist,dass es nur einen HDMI Ausgang hat,was auch völlig ausreicht.Denn den DVI bzw. den VGA Ausgang würde ich sowieso nie nutzen.

Das Asus ist im Vgl. 20€ billiger und hat Onboard Bluetooth,was zwar nice ist,ich aber nicht unbedingt brauche.

Beim Asus müsste ich mir für mein 2.1 System noch ein Toslink Kabel kaufen,da es keinen digit. SPDIF Ausgang hat.

Gigabyte hat ja nun statt der UEFI Oberfläche dieses Touch Bios,ist das ähnlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder eine Mainboardfrage!
Das wurde doch letztens erst ausgiebig durchgekaut.

Das Gigabyte ist schön schwarz :) Den Rest hast du ja schon selber erkannt.
Warum sich alle über die Bios / UEFI oder was auch immer aufhängen kann ich nicht nachvollziehen. Bist du öfters in den Moboeinstellungen unterwegs so dass dich die GUI interessiert?

Es gibt da einen etwas älteren, aber übertragbaren Itler Gag:
"Wie - sie haben Windows98 schon durchgespielt? Dann probieren sie das neue Windows 2000!"

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, ich finde eine grafische Benutzeroberfläche eher hinderlich. Von mir aus kann das Bios auch noch in 20 Jahren so aussehen.

So,hab mich fürs Gigabyte Z68XP UD4 entschieden.

Denkt ihr,damit kann ich meinen i7 2600K auf 4.5Ghz hochtakten?

Da könntest du potentiell mit jedem Board, egal ob du 80 oder 300€ ausgibst. Limitierend ist nur die Qualität des Chips auf der CPU.

ja, glaube auch nicht, dass in dem bereich das board schon limitiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh