• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte x99 Phoenix

Tohdgenahgt

Enthusiast
Hallo Zusammen,

nach einer Enttäuschung auf dem Ebay Kleinanzeigen Gebrauchtmarkt - Board zeigt D0 und es gibt weder einen Post noch sonst irgendeine Reaktion von sich - brauche ich ein X99 Mainboard.

Ich weiß, dass es absolut dämlich ist, bei einem Mainboard das Aussehen zu berücksichtigen, aber das Gigabyte Phoenix hats mir neben der Ausstattung auch optisch angetan. Im Netz finde ich Reviews zu dem Board, nur keine Möglichkeit es zu kaufen. Geizhals listet das Board noch nicht einmal.
Die zwei anderen Boards der Serie, das Designare EX und das Ultra Gaming sind locker verfügbar. Hat irgendjemand Infos, wann das Phoenix zu kaufen sein wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur auf der internationalen nicht aber auf der deutschen Gigabyte Webseite gelistet ist, dann ist das Modell möglicherweise nicht für den Deutschen Markt bestimmt. Klingt bescheuert, gab es bei Gigabyte aber in den letzten Jahren immer wieder mal. Wenn du es genau wissen willst, wende dich damit direkt an Gigabyte Hamburg (Link) oder Frag beim Marketing nach http://esupport.gigabyte.com/Question/NonTech?country=Germany

Hm, das wäre ja schade. Evtl. muss es dann doch das x99 Ultra Gaming werden, wobei ich den Aufpreis für die WLAN/BLuetooth Kombi und die Farbe schon zahlen würde. Hab mal eine Mail hingeschrieben, mal sehen, was bzw. ob da etwas zurückkommt.
Auf der Gigabyte Homepage wird groß eine Aktion beworben, mit dem Kauf eines Motherboards kostenlose eine 5,25" USB Type C 100Watt-Sache zu bekommen. Dei Aktion läuft bis Ende August und gilt bei Kauf eines X99 Designare EX oder Ultra Gamings. Gna... Wenn das Phoenix im August erscheinen würde, stünde es vermutlich dabei... Hmpf.

Hat jemand noch Alternativen, die man sich anschauen sollte?
Ich bin auf die Gigabyte Modelle gekommen, weil die den Thunderbolt 3 mit USB Type C unterstützen und zudem U.2 gleichzeitig mit m2 anbieten. Ich habe keine Geräte dafür :). Mein Gedankengang ist der, bevor ich jetzt ein Einsteigerboard für knapp 220€ kaufe, kann ich auch nochmal 80€ drauflegen.
Gibt es Standard-Empfehlungen bei x99? Preispunkt so bis um die 300€. Gerne auch niedriger. ;)

Hallo,

schau dir mal das ASRock X99 Taichi an, denn ein gut funktionierendes BIOS ist auch sehr wichtig ;)

ASRock > X99 Taichi

Leck am Arsch das ist ja ein schickes Teil! Behalte ich mal im Auge wenn ich mal ein neues Gaming/Audioproduktionssystem baue.
Dann komme ich eh nochmal auf dich zu JZ, das Thema ist noch nicht durch ^^

@ JZ
Vielen Dank für den Hinweis auf das Taichi. Sieht gut aus. Wie darf ich denn den Bios-Hinweis verstehen? Heißt das, dass ASRock ein tolles Bios oder Gigabyte ein schlechtes Bios hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh