Hi Leute,
ich hatte Heute das Vergnügen ein evtl. defektes X38 DS5 zu überprüfen.
Das Mobo hat den An-Aus-Bug in Endlosschleife, habe erst keine Chance im BIOS zu kommen. Vorher war ein Gigabyte 965er DS4 verbaut das auch ohne Probleme mit der Hardware läuft. Folgende Hardware wird verwendet:
E8400, Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2GB PC2-6400U, MSI R4850-T2D512 und als NT das Corsair HX 520W.
Als erstes wie immer erst mal cmos clear doch ohne Erfolg, dann Batterie ausgetauscht, ebenfalls kein Erfolg. Nun ja, glücklicherweise habe ich noch Hardware zum austauschen!
Also habe ich erst mal einen Riegel PC800er von OCI RAM aus meinen Rechner genommen, die laufen ja Top auf Gigabyte-Boards.
Das Netzteil und die CPU (E6750)habe ich ebenfalls ausgetauscht.
Hat alles nichts gebracht, das Brett will einfach nicht hochfahren.
Also, altes Mobo wieder eingebaut und siehe da, alles läuft wie gewohnt.
Jetzt seid Ihr dran, denn ich glaube das Board ist hin, was meint Ihr?
Gruß dundee
ich hatte Heute das Vergnügen ein evtl. defektes X38 DS5 zu überprüfen.
Das Mobo hat den An-Aus-Bug in Endlosschleife, habe erst keine Chance im BIOS zu kommen. Vorher war ein Gigabyte 965er DS4 verbaut das auch ohne Probleme mit der Hardware läuft. Folgende Hardware wird verwendet:
E8400, Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2GB PC2-6400U, MSI R4850-T2D512 und als NT das Corsair HX 520W.
Als erstes wie immer erst mal cmos clear doch ohne Erfolg, dann Batterie ausgetauscht, ebenfalls kein Erfolg. Nun ja, glücklicherweise habe ich noch Hardware zum austauschen!
Also habe ich erst mal einen Riegel PC800er von OCI RAM aus meinen Rechner genommen, die laufen ja Top auf Gigabyte-Boards.
Das Netzteil und die CPU (E6750)habe ich ebenfalls ausgetauscht.
Hat alles nichts gebracht, das Brett will einfach nicht hochfahren.
Also, altes Mobo wieder eingebaut und siehe da, alles läuft wie gewohnt.
Jetzt seid Ihr dran, denn ich glaube das Board ist hin, was meint Ihr?
Gruß dundee