Gigabyte UD5 Pin im Sockel verbogen ! Rechner läuft ! Verdeckte Schäden möglich ?

DeeCee

Enthusiast
Hi Leute

habe gerade mein gebrauchtes UD5 mit i7 920 bekommen !

Nach dem auspacken stellte ich erstaunt fest das das absolut I.o. beworbene Mainboard einen krummen PIN besitzt :-( !

Also ganz vorsichtig mit einer Nadel den PIN einigermaßen wieder dahin gerückt wo er hin soll und einen kleinen Testaufbau konstruiert !

Das Board startet problemlos , auf der Anzeige ist nach kurzer Zeit ein FF zu sehen und er fährt hoch !

Bios etc kein problem !

Ist das Board jetzt i.o. oder bewirkt der PIN etwas was ich erst später merke ?

Gruß

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche habe ich bei einem Freund auf einer Lan erlebt, warum auch immer Baut er den CPU aus und legt den Kühler flach auf den Tisch, darunter der CPU, 1 Pin abgebrochen, 1 Pin verbogen.

Dennoch lief das System.

Ob es Einwandfrei lief weiß ich nicht, ich würde mal Prime95 über Nacht laufen lassen und nachsehen. Mehr könnte ich hier nicht raten, ausser dass du dich beim Verkäufer beschwerst.

mfg
Schtiebuu

Nach einem Gehaeuse wechsel wollte mein Mainboard (LGA775) nicht mehr anspringen.Habe es dann einen Tag lang stehen lassen , ohne Batterie etc. ,
danach spring es auch wieder an war aber immernoch Fehlerhaft : Abstuerze im Bios u.s.w.

Nachdem ich mir ein neues geholt hatte nahm ich das alte unter die Lupe und das einzige was mir optisch auffiel und ich mir als Ursache vorstellen konnte war ein verbogener "Sockel-Pin".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh