Gigabyte Radeon HD 7850 OC Lüfter Lager defekt, Umtausch oder eventuell was neues?

Focus263

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor 12 Monaten einen neuen PC gekauft mit eurer Hilfe :)
Seit 1 Woche nutze ich Speedfan um meine Lüfter zu steuern.
Dabei ist mir aufgefallen das einer der beiden Lüfter von der Grafikkarte (Gigabyte Radeon HD 7850 OC) ab 55% seiner Leistung komische Geräuche macht.
Bei 80% ist es so extrem das man das Geräuch nicht mehr aushält. Bis jetzt lief der Lüfter immer nur auf 40% und mir ist das ganze nicht Aufgefallen.
Das Geräuch kommt auch nur von einem der beiden Lüfter. Der andere ist i.O.

Jetzt meine Frage, soll ich die Grafikkarte nachbessern lassen oder mir doch lieber einen Gutschein (149€ ) geben lassen und mir etwas neues holen?
Unten steht mein System, was wäre die beste Alternative?

Case: AeroCool Strike-X Advance schwarz
CPU: Intel I5 2500k
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3
GPU: Gigabyte Radeon HD 7850 OC
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB (DDR3-1333)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
DVD: LG Electronics

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat niemand einen rat was ich machen soll?

Was für eine Grafikkarte würde den noch zu den anderen Sachen passen? Oder sollte ich meine lieber Nachbessern lassen?

Also wenn die noch Garantie hat einschicken. oder du verkaufst die und besorgst dir ne 7870 von Sapphire z.b.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh