Gigabyte P965 S3/P945 S3

McTNT

Enthusiast
Hi, hat jemand eines der oben genannten Boards und kann vom OC berichten? Also eigendlich sollte das P965 S3 beim OC dem DS3 doch ziemlich identisch sein oder nicht?
Und die Probleme mit MDT Speicher beim Giga P965 sind auch gefixt oder?

Danke für Antworten.

Edit:\ Also laut Giga HP ist MDT nun kein Problem, solange das Richtige BIOS drauf ist, kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hat jemand eines der oben genannten Boards und kann vom OC berichten? Also eigendlich sollte das P965 S3 beim OC dem DS3 doch ziemlich identisch sein oder nicht?
Und die Probleme mit MDT Speicher beim Giga P965 sind auch gefixt oder?

Danke für Antworten.

Edit:\ Also laut Giga HP ist MDT nun kein Problem, solange das Richtige BIOS drauf ist, kann das jemand bestätigen?

Suchfunktion kaputt? Es existieren doch Sammelthreads zu den Gigabyteboards. Zudem solltest du dich mal im Gigabyteforum durchlesen.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=1

Gruß

Mick

Ich kenne die Suchfunktion keine Sorge, aber bisher hat keiner was zur S3 Serie zu sagen. Dass DS3 DS4 usw jeden Tag besprochen werden ist mir schon klar, aber die S3 Serie hat minderwertigere Kondensatoren also kann auch das OC beeinträchtigt werden...

Aber trotzdem danke für den Link ins Gigaforum

Tag, ich habe heute ein GA-965P-S3 mit E6300 & 2x 1024MB MDT PC533 in Betrieb genommen.

...lüppt!

Momentan versuch ich gerade ein wenig zu undervolten (1.150 Vcore) & gleichzeitig zu ocen (333FSB @ 4-4-4-12).

Ich kenne die Suchfunktion keine Sorge, aber bisher hat keiner was zur S3 Serie zu sagen. Dass DS3 DS4 usw jeden Tag besprochen werden ist mir schon klar, aber die S3 Serie hat minderwertigere Kondensatoren also kann auch das OC beeinträchtigt werden...

Das S3 nutzt nicht Komplett Feststoff Kondensatoren, aber deswegen sind die "normalen" Kondensatoren nicht minderwertiger. Dann müsste ein P5B Deluxe ebenfalls Minderwertig bestückt sein.;) Ich glaube nicht, dass das S3 Board deshalb schlechter zu OC zu sein, als ein DS3. Höchstens eine "beschränktere" Einstellmöglichkeiten im BIOS gegenüber eines DS3 könnte ich mir vorstellen.

Ich dachte im Riesenthread zu den 965er Gigabyteboards gäbe es genug Postings, aber anscheinend doch nicht. Aber vielleicht findest du im Gigabyteforum (nicht nur im OC Bereich) mehr Hinweise.

Gruß

Mick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh