Gigabyte P67 UD4-B3 defekt? :( Bootloop...

mastergamer

Semiprofi
Habe hier im MP nen gebrauchtes Board erstanden.
Habe alles eingebaut und habe nun leider ein kleines Problem. Zunächst erstmal die verwendete Hardware:

2500k + Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Gigabyte P67 UD4-B3
MSI HD7970Ghz
BQT E8 400W
8GB Ram
128GB SSD

So, alles eingebaut, gestartet, da der PC nicht wusste von welcher Platte er Booten sollte kam dann erstmal nen Error, alles ganz normal, der PC lief zu dem Zeitpunkt ca 4min ohne Probleme, dann ab ins Bios, CPU bei 35°C, dann habe ich erstmal "load fail save defaults" gemacht und danach dem HDD Modus von IDE auf AHCI gestellt.
Dann gespeichert>neustart und dann fing es an, Gigabyte Bootlogo kommt, dann geht der PC einfach aus und startet neu > gleiches Spiel von vorn.

Habe alles ausgebaut und auf dem Tisch mit minimal Config aufgebaut, ein (kein) Ram Modul, Graka rein, Graka raus, andere Graka rein, immer das gleiche Spiel (keine Pieptöne oder ähnliches). Teilweise hatte ich auch bei dem Gigabyte Boot Logo Bildfehler (nur in den oberen 5cm). Es ist nun nichtmehr möglich ins Bios zu kommen weil der PC immer vorher neustartet, alles was man zu sehen bekommt ist das GB Boot Logo.
(Bios Batterie wurde schon für 2Min rausgenommen, keine Änderung).

Bin mit meinem Latein am Ende, CPU kann (sollte) nicht zu heiß sein, war ja anfangs bei 35°C, habe sogar den Kühler etwas gelockert da manche Boards damit Probleme haben sollen, keine Änderung...
Boxed Kühler ändert auch nichts.

CPU, Graka und NT liefen vorher einwandfrei. Ein ggf. defekter Ram kann nicht solche Probleme verursachen oder?

Im prinzip fing alles damit an dass ich die Standardwerte im Bios geladen und gespeichert habe, aber da kann der Fehler ja unmöglich begraben sein :hmm:

Wenn Ihr noch Infos braucht raus damit, werde morgen nochmal anderen DDR3 Ram testen, mache mri aber nicht allzuviel Hoffnung :mad:

Edit: Problem gelöst, mit anderem 1333Mhz Ram bootet das Board einwandfrei, vermutlich ist der 1600er Ram einfach defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh