[FAQ] Gigabyte P45-DS4 übertakten

ChrisiRal

Enthusiast
Ich habe versucht meinen E6400 auf einem P45 zu übertakten jedoch ohne erfolg da ich die Spannungen von NB, FSB, Ram und MCG(H) nicht kenn. Gibts da vielleicht ein programm mit denen man die auslesen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon erwähnt kannst du mit EasyTune6 oder aber mit cpu-z oder Everest und anderen diversen Tools einiges auslesen.
Aber grundsätzlich kannst du keine Vorlagen benutzen wie zB. was die Hardware mit welchen Spannungen an Übertaktung erreicht.
Das kannst du nur durch ausprobieren ausloten, da die Hardware zu Individuell ist
als das da irgendwelche Richtwerte greifen.

Den Sinn eines FAQs hast du aber nicht verstanden, oder?!
Und was Kaltblut dir sagen will ist das es hier einen Sammelthread gibt, der diese häufig gestellten Fragen behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
----> sammelthread ;)

wobei das board mit einem dualcore ohne spannungserhöhung ca. 450 - 500 fsb locker packen sollte. mit einem quad sieht es natürlich anders aus, ganz klar.

ja sammelthread wäre das thema besser aufgehoben sorry trotzdem danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh