Gigabyte p35 / X38 OC probleme.....

Bastard2k7

Neuling
Hallo zusammen...Ich hoffe hier hilfe zu bekommen.
Ich hatte ein P35 DQ6 Board von Gigabyte.
Cpu war ein E4300 welcher auf meinem alten xfx 650i Board locker auf 2x3800mhz lief!!

Nun habe ich das P35 gekauft,und ich kann nicht mehr OC en!!

Nicht mal 100Mhz mehr macht es mit.

Der Pc startet,zeigt mir auch z.B. 3000Mhz an,geht dann aber einfach aus,wieder an und alles ist wieder auf Standart zurückgesetzt. Habe mittlerweile alle Bios Versionen durch,und weiß nicht mehr weiter!!

Das gleiche / Ähnliche Problem bei einem Kumpel.

Gigabyte X38 DQ6, Intel E6600 ließ sich (Bios F9) problemlos auf 2x3000Mhz Ocen,dann wegen CF 4870 wechsel auf einen E8400Wolfdale Cpu,und nun geht gar nichts mehr mit Oc,allerdings läuft der e8400 auf einem Evga 680i Sli Board auf 2x4400Mhz!!!

Woran kann es liegen? Sind beide am Verzweifeln!!
Ram ist bei beiden Systemen Ocz Reaper 1066 er HPC,Graka bei beiden die 4870 bzw. bei meinem Kumpel mit dem X38 sind es 2 davon!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(G)MCH mal um 0,1V-0,15V erhöhen. RAM Spannung checken. Gerade wenn du vorher ein Nvidia Board hattest, kann es sein, dass das Board die Spannung von selbst angehoben hat was P35 Boards nicht können. FSB Spannung um 0,05V-0,1V erhöhen könnte auch was bringen.
Dann die RAM Timings überprüfen, kann ganz einfach sein, dass ein (Sub-)Timing zu scharf eingestellt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh