Gigabyte P35 DS4 oder DQ6 ?

eLeMent225

Neuling
Hi ich bin am überlegen ob ich mir das DS4 oder das DQ6 holen soll nur ich kenn jetzt keine genauen unterschiede...mein vorhaben ist ein Q6600 drauf zu tun und ihn bis 3,6-3,8 ghz zu übertaken ...ram wäre dann Crucial Ballistix 800mhz....ich wüste gerne ob ich das DQ6 oder DS4 nehmen soll ? und dann noch eine frage : reicht ein Enermax 500w liberty dafür ? (graka is 8800gt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es gibt hier einen Sammelthread, wo die Unterschiede genau beschrieben sind. Der entscheidende Unterschied ist die Stromvsersorgung. Das DS4 hat 6 Phasen und das DQ6 hat 12 Phasen, wodruch du höhere Stabilität bei extremen OC haben solltest. Ob dir die möglichen 200MHz oder so, die du vielleicht mehr erreichst den Aufpreis wert sind, musst du selbst entscheiden. Für das Ziel 3,8GHz wäre das DQ6 eine sehr gute Wahl. Ich nehme mal an, dass du eine Wakü hast, ansonsten könnte die Kühlung schwer werden - ich sag nur Sommer ;). Ob du die 3,8GHz wirklich erreichst, ist Glückssache. Viele kommen nicht auf diesen hohen Takt.

Das NT reicht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh