Gigabyte P35 DS3 oder DS3P und Welcher RAM!!!

kerosin11

Neuling
Moin moin an alle....

ich besitze momentan wie unten aufgeführte einen AMD X2 4200 usw.....

So mein Vorhaben ist es mir ein neues Board, CPU und RAm anzuschaffen
Ich habe da folgende Frage:

1.) Eigentlich habe ich mich auf das Gigabyte P35 DS3P festgelegt, aber da gibt es ja noch das Gigabyte DS3, dieses ist 40,-EUR günstiger hat aber anscheinend eine schlechtere Heatpipe zur Kühlung des Chipsatzes und keine 6 Fach Phasen Spannungswandler.

Die Frage ist wird es sich lohnen die Kohle draufzulegen oder kann man mit dem kleineren Board genau so gut OC´n und wie siehts mit den Temps der Spannungswandler aus? ( Ist das genau so ein Thema wie bei AMD Platinen )

2.) Welchen DDR2 800 Ram würdet ihr empfehlen ?

SUP.... dat war es erst mal!!
Hoffe es hat jemand ein paar gute Tips für mich :o)

Gruss.

Kerosin 11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ram wurde mir zu dem adata 800 vitesta extreme geraten da er micron chips drauf hat und dadurch gut für oc ist wie man dem sammelthread des speichers entnehmen kann

dazu hab ich das p35-ds3r

werde heute mittag die teile haben und testen können

Thx für die Antwort...

Was hat das DS3r anders als das DS3?
Gruss,

Kerosin 11

Also ich habe selber die A-DATA Vitesta Extreme

und ich muss sagen Hut ab !

Für den Preis sind die echt zu empfehlen ;)

Ich habe "nur" das P35-DS3. Aber ich persöhnlich komme damit gut klar,
also ich würde es nocheinmal kaufen.
Ja ich übertakte auch.
Wenn mein Kühler da ist, bleibt der Prozessor auf 3600 Mhz mit dem Board.

Also VON MIR eine kaufempfehlung

hab auch das ds3 und die mdts (800er) gekauft. laufen ohne probleme. die a-datas sind wohl aber grad noch billiger. fsb 400 war kein problem, nur wurde cpu etwas zu heiß daher is mein FSB 376. laut everest ist auch die mainboardtemperatur sehr hoch 45°C idle. Ein gutes Kühlkonzept wäre schon angebraucht.

Gruß

Danke Danke für die Antworten

45°C beim Chipsatz ist eigentlich nicht sehr hoch - Dat geht noch ^^
Bei dem Ram werde ich denke mal den A-DATA nehmen, habe ihn auch momentan in meinem System verbaut und ich bin auch Super zufrieden.
Jetzt bin ich nur noch am Überlegen was ich mir für einen Prozzi holen soll.....ich denke mal ich versuche es mal mit dem E2160 ( der soll auf 3Ghz ohne Probs laufen )

Gruss,

Kerosin11

Wieso willst du dein fast 3Ghz A64 system austauschen?

Tja....ich habe auch erst überlegt, aber das 939er System hat leider keine Zukunft und ich bekomme für das Geld was ich für den Verkauf bekomme mit höchstens 30,-EUR Zuzahlung:

Core Duo E 2160 ( Der geht locker auf 3Ghz )
A-Data Vitesta Extrem DDR2 800
Gigabyte P35 DS 3

Die Leistung wird nicht viel mehr sein das ist mir klar, aber da habe ich nicht das Problem wenn ich mir später nochmal nen anderen Prozzi holen will.
Der Intel wird mit dem Sockel noch einige Zeit Aktuell bleiben im Gegensatz zu dem AMD S939.

Gruss,

Kerosin 11

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh